Hallo liebe Audi 80 Gemeinde,
ich habe seit neuestem einen Audi 80 b3 1.8s und ich habe folgende Fragen:
Hat dieses Auto einen Innenraum Filter ? Habe unter der Abdeckung unter der Frontscheibe nachgeschaut und dort ist nur ein Metallgitter. Gab es für dieses Modell dort überhaupt einen Filter und wenn ja kann man einfach einen dort draufpacken?
2te frage und der Hauptgrund warum ich hier schreibe, ich habe hinter meine Lüftungsschlitze geschaut und musste feststellen das dort sehr viele Schaumstoff-brocken lagen. Kann mir jemand verraten was genau das ist ? Und wie es normalerweise aussehen soll ? Finde online nichts dazu und auch keinen Begriff dafür.
Audi 80 b3 1.8S Schaum hinter Lüftungsschlitzen
-
-
Das ist die Beschichtung der Lüfterklappen (Kalt ...Warm etc)
Das ist bei uns allen mal dran gewesen.... willkommen im Club.
Ein Tipp:Zum Wechsel bzw der Neubeschichtung musst du das Armaturenbrett ausbauen. Wechsel bei der Gelegenheit den Wärmetauscher.
-
Hallo du hast keinen Innenraumfilter sondern nur besagtes Laubgitter. Dieser lässt sich aber recht einfach und günstig nachrüsten. Die Teile gibt's bei Audi Tradition.
Die Schaumstoffteile sind von den Lüfterklappen, kann man leicht neu beziehen zB mit Alutape. Dazu muss wenn man es komplett machen will das Amaturenbrett raus. Oder nur die die Warmluftklappe neu beziehen diese erreicht man auch über das Handschuhfach dazu muss noch das Heitgebläse raus und eben jenes Laubgitter.
Such mal im Forum beide Themen wurde schon oft behandelt.
-
Wenn du nicht so oft schrauben solltest:
Das Armaturenbrett ausbauen ist kein Kindergeburtstag, einige Werkstätten lehnen das sogar ab, weil eben kein Geld damit zu verdienen ist.
Das meiste kannst du lernen, auch dafür, dass du wieder alles klapperfrei rein bekommst, wenn du beim Schrotti, oder einen Schlachter "Schrauben übst".
Das hat mich immer voran gebracht.... gerade beim Armaturenbrett. -
Zitat
Das Armaturenbrett ausbauen ist kein Kindergeburtstag, einige
Werkstätten lehnen das sogar ab, weil eben kein Geld damit zu verdienen
ist.
Oh wie wahr!
Aber, es ist immer wieder ein Erlebnis, die Autos fahren nach so einer Reparatur wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!