Also wenn der Motor aus ist, meldet der Hallgeber kein Rechtecksignal.
Nur 1 oder 0, je nach dem wie er gerade steht, und zwar konstant, oder?
Wenn der hallgeber nicht funktioniert, dann hast du keinen Zündfunken.
Manchmal gibt es einen Übergangsbereich (im Sterbeprozess) , an dem es mal geht mal nicht.
Messe doch mal die Spannung am Hallgeber (also nicht die Hallspannung, die hängt ja mit dem Magnetfeld zusammen).
Ich hatte da ein Steuergerät, das lieferte mal die Spannung, mal nicht.
Also wenn der DZM, Motor aus, mal wieder auf 500 U/min steht, drehe doch mal den Motor ein Stück.
Dann wäre der Hallgeber mal geschaltet mal nicht.
Andere Idee:
Kontrolliere mal die Massekabel Motorleitungssatz an der Ansaugbrücke.
Wenn hier der Grünspan wütet, ist ggf. der Masse Kontakt schlecht.
Nur so ein Idee.
Hast du ein UN4 KI?