Immerhin säuft er noch nicht so viel wie David Hasselhoff auf 100Km... der braucht da 30 Liter Fusel!
Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
Hmm, also mein 90er quattro braucht im Vergleich zu meinem alten 90er Front schon einiges mehr an Öl!
Fahre 5W-40 und er braucht sehr grob überschlagen 0,4 Liter auf 1000Km!
Laut Audi soll das ja noch normal sein, aber im Vergleich zu meinem alten beunruhigt es mich doch ein wenig...
-
-
Mein Guter alter SF verbraucht von Ölwechsel zu Ölwechsel (ca. 10000-12000km,fortan wohl eher das Jahr rum als die km voll...) mit 15W40 so viel,dass es nicht messbar ist,also fast garnix. hat auch erst 171000 aufm Tacho stehen...
der PM meines Vaters mit ca. 470000km verbraucht bei selbigem Intervall ca. 0,5Ltr. mit regelmäßigem Anhängerbetrieb ca. 0.8Ltr. denke das ist bei der Laufleistung und ersten Schaftdichtungen absolut vertretbar -
ok, nach ungefähr einer woche hat er den überschüssigen halben liter verballert. alles roger!
-
Also ich muss jede Woche einen Liter nach füllen
Da mein Bruder die Kopfdichtung gemacht hatte als es noch seiner war, glaube ich die ist nicht ganz richtig.Habe allerdings noch mehr Baustellen aber als Student geht nicht alles auf einmal.
So als Überblick was noch alles zu tun ist :
- Ventilschaftdichtung
- Zylinderkopf Dichtung
- Ventildeckeldichtung (Kork oder Gummi?)
- Ölwannendichtung
- Servopumpe undicht [eventuell nur die Schläuche (Hoffentlich)]
- Thermostat erneuern
- Vergaserflansch erneuern
- Beifahrertür und Kotflügel hinten Rechts Schleifen, Spachteln und Lackieren ( Ich war es nicht habe ihn so mit Dotzer bekommen)
- Achsvermessung
- diverse Wasserschläuche und andere Schläuche erneuernSo das wars wenn nichts unvorhersehbares noch passiert.
Aber zum Glück habe ich sehr viel schon fertig mehr als ich noch zu erledigen habe.
Nicht jammern sondern machen ist das Motto
-
Hoffentlich nur die Servoschläuche? Spaßvogel
Hast du mal geschaut was die kosten? -
-
-
1 Liter auf 1000km 10W40. Da kommt wohl was in nächster Zeit.
Hat jetzt 400tkm runter. Ich tippe aber Ventilschaftdichtungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!