Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
schickst du mich drauf, haha
ja, stimmt. da fällt mir ein stein vom herzen. ich will die kiste auf jeden fall noch paar TÜVs behalten. ich hab da irgendwie meinen clio im kopf der sogar ne eigene ölanzeige hat, wie viel noch drin ist.
Bitte beachte das dir die öllampe nicht einen zu geringen Ölstand anzeigt. Wenn die angeht hast du bereits viel zu wenig Öl drin u das kann schlecht ausgehen für den Motor
-
-
ich habe neulich im dunklen öl nachgekippt, aber irgendwie dachte ich mir "hm, das könnte zu viel gewesen sein." vorhin geguckt da verkaufsoffener sonntag ist und was sehe ich? mehr als max. ich denke mal so 5mm sind es auf jeden fall.
frage: was kann da passieren?
-
Entweder: Nichts
Oder: es geht durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt durch den Motor zum KAT, der evtl. dadurch kaputt gehen kann
Im schlimmsten Fall: Die Pleuel/Kurbelwelle schlagen das Öl zu Schaum auf und es wird nix mehr geschmiertBei 5mm drüber geschieht normal aber nix.
-
Entweder: Nichts
Oder: es geht durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt durch den Motor zum KAT, der evtl. dadurch kaputt gehen kann
Im schlimmsten Fall: Die Pleuel/Kurbelwelle schlagen das Öl zu Schaum auf und es wird nix mehr geschmiertBei 5mm drüber geschieht normal aber nix.
motorschaden im schlimmsten fall?
-
-
-
NerKo87
Jap , aber 5mm sind noch relativ unproblematischWenn du auf Nummer sicher gehen willst dann saugst das was zu viel ist ab/lässt es absaugen
da meiner er viel verbraucht wird sich das ganze bald ausgleichen^^ -
ich war jetzt mal runter zum auto und hab geguckt, sind tatsächlich 5mm. das heißt es sind auch 0,5l.
gefährlich?
-
Das sind doch nie 0.5l
so viel geht ungefähr zwischen min und max.
wenn du dann besser schlafen kannst saugs ab. Ich würde es lassen -
Zwischen Min und Max auf dem Peilstab ists genau 1L!!!
-
Das sind doch nie 0.5l
so viel geht ungefähr zwischen min und max.
wenn du dann besser schlafen kannst saugs ab. Ich würde es lassendu würdest das absaugen lassen?
ich hab son gerät nicht, sonst hätte ich das schon gemacht.
-
Wie oft habe ich schon komplett auf MAX den Stand aufgefüllt und sogar mehr... ich kann es nicht mehr zählen.
Ich übertreibe mal und sage. solange das Öl nicht durch das Röhrchen vom Messstab nach oben raus schießt wenn
du den Messstab rein schiebst, brauchst du Dir da gar keine Sorgen großartig machen.
Du fährst einen Audi und keinen Reiskocher der rein gar nichts verzeiht.Vor einigen Beiträge schrieb ich doch, dass ich gut 1 Liter auf 1000 Km verbrauche. bin seit dem letzten
Prüfen / Nachfüllen, am selbigen Tag schrieb ich den Beitrag(!), locker 1500 Km gefahren und heute war
der Ölstand gleich.Ich muss dazu sagen, dass ich den in den 1500 Km ganz locker flockig gefahren (max. 140Km/h) bin ohne ihn zu jagen o.ä.
um mal zu vergleichen. Der Verbrauch des Öl´s ist also, ich denke mal nicht nur bei mir, abhängig vom
Fahrstil sowie dem Zustand des Motors.Zum "absaugen"; Da gibt es einige Möglichkeiten... Selbst mit´n Mund... Freundin... Werkstatt...
-
Man sagt zwar grob das 1l zwischen min und max liegen aber ich finde das es beim 80er nicht so ist.
hab seit dem Öl wechseln 2 mal von min auf max aufgekippt und noch über nen Liter im 5l Kanister, wobei ja 3 schon beim Wechsel rein kamen. -
So Leute.
Zwischen min und max iss 1 Liter am Peilstab.
Verbrauch liegt bei ca 0,5 bis 1 Liter auf 1000 km
N bischen drunder oder drüber iss nett gefährlich.
Sollte nur nett im 2 Literbereich sein.
Iss eigentlich bei allen älteren Autos so.
Ich kontrollier bei jeder 2 Tankfüllung
Ölstand,Reifenluftdruck und Kühlwasser.
Kostet 5 Minuten und erspart viel Ärger. -
-
7 Liter?
Ist das ein 2 Takter 1;10 -
Joar auf jeder strecke, die weiter als 100km ist, muss er nen liter öl mitnehmen
Mich erstaunt dass er immernoch läuft...
-
Kein Wunder, so gut wie der geschmiert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!