Meiner verbraucht auch total viel! Müsste auch übrigens mal wieder nachfüllen Vor drei Tagen wars, fast leer Muss ich morgen früh mal machen
Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
Aja, das wird im MT auch grad diskutiert.
Das is alles leider sehr einseitig recherchiert, und von "Pseudo"-Fachleuten diskutiert. Einfach gesagt: Ja, die Öle könnten mehr, aber nur unter bestimmten Bedingungen, die meist nich gegeben sind.
Und solange es keine, vom Hersteller als Wartungsfrei deklarierten Motoren gibt, werd ich en Teufel tun, und sonem Dahergelaufenen sein Öl abkaufen, und drauf hoffen, dass nix passiert. Versicherung hin oder her.
Dann lieber die 15? im Jahr investieren und sicher sein, dass mans selbst verbockt hat, oder auch nicht.T-sTyler: Kannst sagen, was das für ein Öl is? Wenn die dir Longlife II (5W-30) reingekippt haben, hamse echt danebengegriffen. Das hat die Freigaben 504.00/507.00 und ist AUSSCHLIESSLICH für freigegebene Motoren mit Wartungsintervallverlängerung vorgesehn. In nen R5-TDI (Touareg) darfs z.b. nich rein, Gefahr von Motorschäden. Da gabs mal ne Meldung von VW. Tiefer als 40er Visco sollte man mMn nich gehn.
Zitatalso 5W40 15euro für 5liter bissel teuer, da bekommt man bei uns schon 10W40 dafür
Was heißt hier SCHON? Wolltest du damit ne Aussage über die Qualität dieser beiden Öle machen? -
Check ich morgen direkt aus wa. Aber Ölwechsel steht eh an.
-
-
Es kam grad ein Bericht im TV, indem klar gesagt wurde, das der Intervalölwechsel sowie der alle 15000 bei den heutigen Ölen nur noch Geldmacherrei ist.
Es gibt einen Hersteller, der gibt bei Benutzung seines Öls 10 Jahre Garantie gegen Motorschaden, ohne das Öl wechseln zu müssen.
Der Hersteller heißt Löchter und das Öl LifetimeDas 5W30 ist in einer Audi Service Werkstatt Aufgefüllt worden. Dann wirds wohl passen.
Das hört sich doch super an. Gut für's Portmonai und für die Umwelt
-
fast 30 Euro für nen Liter 10W40...
und wenn die Kiste mal anfängt, aus irgendeinem Grund Öl zu verbrauchen, muss ich die teure Plörre da auch wieder reinkippen.nene, da mach ich lieber alle 15k meinen Ölwechsel...
-
-
ja das ist sehr gut. nach dem ich meine Zylinderkopfdichung und Ventilschahtdichungen ersetzt habe und
ca.800km gefahren bin fehlt auch noch kein ÖlMal die sche weiter beobachten
MFG: Stefan -
ja das ist sehr gut. nach dem ich meine Zylinderkopfdichung und Ventilschahtdichungen ersetzt habe und
ca.800km gefahren bin fehltauch noch kein Öl
das sollte ich auch noch machen, aber mir fehlt die Zeit und die Lust, ich glaub im Sommer mache ich es aber mal -
das sollte ich auch noch machen, aber mir fehlt die Zeit und die Lust, ich glaub im Sommer mache ich es aber mal
Wenn du das machst must du aber den Zylinderkopf runfer nehmen und wen du schon dabei bist kanste die Ventilsitze auch noch neu ein schleifen.
Die Ventile säubern das ist micht mehr viel mehr arbeit aber du kanst mich ja noch mal fragen ich könnte dir auch Unterlagen besorgen.MFG: Stefan
-
Echt jetz? Der Kopf muss runter? Gibts ja nich!
Ich biete dir meine (in dem Falle wohl theoretische) Hilfe natürlich auch an.greetz
-
Wie ich vielleicht schon mal erwähn habe, ich kenne da einen Morotspezialisten in der Schweiz, wenn ich das machen sollte, werde ich eh die Gunzt der Stunde nutzen und ein beschen Leistung rausholen, auf gesunde Art und Weise
Vielen Danke für die angebotene Hilfe, ich weis das sehr zu schätzen, vielleicht komme ich ja doch noch drauf zurück -
Naja, die Kopfdichtung is ja nich das einzige, was kaputtgehn kann. =)
greetz
-
-
das sollte ich auch noch machen, aber mir fehlt die Zeit und die Lust, ich glaub im Sommer mache ich es aber malLiegt bei mir auch an wenn es wärmer wird Aber der kopf bleibt drauf Is dann net ganz so viel arbeit ..
-
Und wie willst du bitteschön die Kopfdichtung wechseln, wenn du den Kopf nich abnimmst???
-
hokuspokus ...
-
Und wie willst du bitteschön die Kopfdichtung wechseln, wenn du den Kopf nich abnimmst???
lol Ich meinte das bei mir dir schaftdichtungen gemacht werden müssen deshalb bleibt der kopf da wo er is
hokuspokus ...
Abrakadaba
-
Gut... am einfachsten Gehts, Jeden Zylinder einzeln auf OT zu drehn. Und dann die Ventilkeile rauszunehmen. Hat man das vergessen, machts einmal kurz "knuck" und das Ventil liegt im Zylinder. Dann haste richtig stress.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!