Wie viel Öl verbraucht euer???

  • Aja, das wird im MT auch grad diskutiert.
    Das is alles leider sehr einseitig recherchiert, und von "Pseudo"-Fachleuten diskutiert. Einfach gesagt: Ja, die Öle könnten mehr, aber nur unter bestimmten Bedingungen, die meist nich gegeben sind.
    Und solange es keine, vom Hersteller als Wartungsfrei deklarierten Motoren gibt, werd ich en Teufel tun, und sonem Dahergelaufenen sein Öl abkaufen, und drauf hoffen, dass nix passiert. Versicherung hin oder her.
    Dann lieber die 15? im Jahr investieren und sicher sein, dass mans selbst verbockt hat, oder auch nicht.


    T-sTyler: Kannst sagen, was das für ein Öl is? Wenn die dir Longlife II (5W-30) reingekippt haben, hamse echt danebengegriffen. Das hat die Freigaben 504.00/507.00 und ist AUSSCHLIESSLICH für freigegebene Motoren mit Wartungsintervallverlängerung vorgesehn. In nen R5-TDI (Touareg) darfs z.b. nich rein, Gefahr von Motorschäden. Da gabs mal ne Meldung von VW. Tiefer als 40er Visco sollte man mMn nich gehn.


    Marley

    Zitat

    also 5W40 15euro für 5liter bissel teuer, da bekommt man bei uns schon 10W40 dafür


    Was heißt hier SCHON? Wolltest du damit ne Aussage über die Qualität dieser beiden Öle machen?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • meiner hatte bis vor kurzem ein bisschen was gebraucht... die Ursache dafür ist aber schon beseitigt, der obere Öldruckschalter war undicht.
    schätze mal, dass das so 0.2-0.3l auf 1000 km waren.


    bin mal gespannt, ob und wieviel er jetzt braucht.
    KM-Stand ist übrigens 205000

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Das hört sich doch super an. Gut für's Portmonai und für die Umwelt :thumbup:

  • fast 30 Euro für nen Liter 10W40...
    und wenn die Kiste mal anfängt, aus irgendeinem Grund Öl zu verbrauchen, muss ich die teure Plörre da auch wieder reinkippen.


    nene, da mach ich lieber alle 15k meinen Ölwechsel...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • ja das ist sehr gut. nach dem ich meine Zylinderkopfdichung und Ventilschahtdichungen ersetzt habe und
    ca.800km gefahren bin fehltauch noch kein Öl


    das sollte ich auch noch machen, aber mir fehlt die Zeit und die Lust, ich glaub im Sommer mache ich es aber mal :wacko:

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • das sollte ich auch noch machen, aber mir fehlt die Zeit und die Lust, ich glaub im Sommer mache ich es aber mal :wacko:

    Wenn du das machst must du aber den Zylinderkopf runfer nehmen und wen du schon dabei bist kanste die Ventilsitze auch noch neu ein schleifen.
    Die Ventile säubern das ist micht mehr viel mehr arbeit aber du kanst mich ja noch mal fragen ich könnte dir auch Unterlagen besorgen. :)


    MFG: Stefan

  • Wie ich vielleicht schon mal erwähn habe, ich kenne da einen Morotspezialisten in der Schweiz, wenn ich das machen sollte, werde ich eh die Gunzt der Stunde nutzen und ein beschen Leistung rausholen, auf gesunde Art und Weise ;)
    Vielen Danke für die angebotene Hilfe, ich weis das sehr zu schätzen, vielleicht komme ich ja doch noch drauf zurück

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  • meine b4 limo braucht etwa 1-1,5 liter auf 1.000 kilometer


    mein b3 coupé braucht etwa 2,5 liter auf 10.000 kilometer

    FRAUCHENS SPIELZEUG:
    Audi Coupé 2,3l - 136ps - NG - Foxkomplettauspuffanlage


    ALLTAG:
    Audi A8 D2 3,7 Quattro


    SOMMERSPIELZEUG:
    Audi Cabrio - 2,3l - 133 ps - NG - FK Mitteltopf - Supersport Endtopf - 60/40 K&N Cupkit- Geänderte Frontschürze



    AUF DIE DAUER , AUDI POWER
    DAS MAß DER DINGE: 4 Angetriebene Räder und 4 RINGE

  • Gut... am einfachsten Gehts, Jeden Zylinder einzeln auf OT zu drehn. Und dann die Ventilkeile rauszunehmen. Hat man das vergessen, machts einmal kurz "knuck" und das Ventil liegt im Zylinder. Dann haste richtig stress. :D

    [b]

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