mhh irgendwo mus das öl ja hin und wenn er von ausen trocken is wird der wohl öl mitbverbrennen wo er es nicht soll könnte schon an den kolbenringen liegen denk ich, aba 100%tig weis ich es auch nicht.
Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
die Ventilschaftdichtungen sind meistens die Ursache...
-
-
Also ich hatte auch einen recht hohen Ölverbrauch, der aber noch unter 1L/1000km lag. Aber bei mir waren es ja die Öldruckschalter, bzw. einer. Der hat minimal geleckt, aber es hat ausgereicht, sodass es im Motorraum irgendwann gestunken hat und ich einen Ölfleck gesehen habe. Naja ist jetzt gemacht und die Karre ist trocken. Jetzt ist der Motor nur noch oben mit Öl versaut, weil ich beim eiligen Ölnachkippen im Urlaub schön was verschüttet hab. Das muss ich auch noch sauber bekommen.
-
Also meine ist jetzt auch Trocken, nach der ZKD Reparatur
Also in der Anleitung oder "jetzt helfe ich mir selbst etc" sagen die das ein Motor max 1liter auf 1000 Km verbrauchen darf! sollte der Motor keinen Ölverbrauchen ist das auch nicht gut! steht halt was im Buch das Sprit etc. ins Motoröl gelanden! Muss ich mir noch mal durch lesen dann Poste ich das mal hier rein!
@ Bonsi: Welche Öl fährst du den jetzt?
-
ich fahr zur zeit mit einem billigen 10w40. sollte ich lieber ein anderes öl nehmen??
meine mutter hat sich neulich ein 15w50 andrehen lassen, ist das überhaupt gut für nen 2,8Q?? ich war bis jetzt skeptisch und hab lieber meins reingeschüttet......... -
Also 10w40 ist schon gut, das Reicht aber ich würde da schon ein Marken Produkt nehmen! welche ÖL gut sein soll was auch den Verbraucht von ÖL selber etwas senkt ist von Moly Liqui, möchte das selber dieses Jahr mal rein machen. schaue aber ob deiner nicht irgend wo undicht ist! reicht ja auch nur minimal!
Wieviel KM hast du jetzt drauf!
15w40 für einen 2,8 , ne das würde ich nicht machen!
-
1l auf 10000km 5w40
-
Wo es ölt kann nichts rosten...
-
-
Jo ich greifs einfach nochmal auf, meiner verbraucht n bischen mehr Öl als eurer, so 2 liter auf 1000km. Der Grund ist wie ich herausgefunden habe zum einen der VEntildeckel der einen Haariss hat wo es rausdrückt, wobei da nich die große menge weggerht. ZUm Zweiten verbrennt er das Öl durch verschlissene Ventilschaftdichtungen, sieht man daran das er hintn verrußt ist und druch die Kompressionsdruckprüfung, denn Kompresiion hat er!
-
-
ich hab meinen gekauft mit 155tkm und jetzt hat er 176tkm.
also soll ich das 15w50 vom 2,8 fern halten, oder??? lieber auch das 10w40 reinkippen......... -
Über Öl ham wir schon reichlich diskutiert... ich glaub sogar in diesem Thread hier, einfach mal alles durchlesen... Ich würd generell jedes 15er Öl von egal welchem Motor weghalten, mal von Rasenmähern abgesehn.
greetz
-
ich hab bei meinem auch das10w40 drinn. empfohlen glaub ich wird allerdings von jedem motoröl hersteller ein 5w30.
in der betriebsanleitung von meinem steht 10w40.lg
-
5W30 sin meist Longlifeöle, und nur in den allerwenigsten Fällen für Fahzeuge OHNE Wartungsintervallverlängerung (WIV) geeignet... ich würds nich reinkippen.
-
ebenfalls nur mit 10w40
1l auf 10000km 5w40
-
ich hab das 5W40 von Liquimoly drin... gibt nix zu meckern
-
Wie gesagt 10w40 reicht vollkommen, wie auch schon gesagt über ÖL kann man sich streiten! wenn ich den nächsten ÖL wechsel mache dann von Liquimoly habe halt nur gutes gehört und dann auch 10w40, kann man eigentlich nix falsch machen!
-
mhh irgendwo mus das öl ja hin und wenn er von ausen trocken is wird der wohl öl mitbverbrennen wo er es nicht soll könnte schon an den kolbenringen liegen denk ich, aba 100%tig weis ich es auch nicht.
Also bei mir läuft das öl runter zur bodenabdeckung!! Wird in höhe der ZKD nach aussen gedrückt aba nix kommt zum verbrennen!!! mein Glück!!
durch Fahrtwind wird n großteil weggenommen aber der Fleck ist deutlich sichtbar!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!