Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
Also meiner hat bis jetzt noch nichts nach gebraucht. Bin ihn aber erst 2000km gefahren. werd noch etwas abwarten und dann etwas dazu sagen. gruß blue
-
Meiner hat vorher schön ordentlich am Ölfilterflansch verloren, aber jetzt ist der Ölstand nach 3tkm fast Vollgas immernoch auf Max..
-
also meiner braucht auch kaum was leer da selten was rein^^
-
da is mein 87er 80er ja mit etwa 1/4 bis 1/3 Liter Öl pro tankfüllung (also so ca. 750 km) noch gut dabei. Aber hat auch schon über 278Tkm auf der Uhr. Seit ich ihn im Oktober 08 gekauft und angemeldet hab (mit 271Tkm) hab ich meinen 5-Liter-Öl-Kanister fast leer - also ein Ölwechsel somit gemacht
-
-
-
-
-
-
Ölverbrauch ist bei mir nicht wirklich messbar... Ich schau regelmäßig nach und schütte vielleicht alle 2 Monate mal 0,25 Liter nach... Fahr aber sehr viel und auch ab und an mal hohe Drehzahlen 6000 +...
-
Wir haben die letzten Monate einen 5-Zylinder RT (2,0E im Typ44) gefahren, bei dem mußte zwischen den Ölwechselintervallen kein einziger Tropfen nachgefüllt werden. Schade daß er ab übermorgen in die Verwertung einfließt...
Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger, einem B4 V6 quattro, der hatte uns während seiner Laufzeit sämtliche Altölentsorgungskosten erspart, genau ausgerechnet wie viel genau hatten wir zwar nicht aber einmal die Woche mußte bei dem der Stand schon ergänzt werden.
-
mach ich auch,nen viertel,manchmal nen halber liter geht bestimmt rein,sind dann auch knapp 600km
-
Wir haben die letzten Monate einen 5-Zylinder RT (2,0E im Typ44) gefahren, bei dem mußte zwischen den Ölwechselintervallen kein einziger Tropfen nachgefüllt werden. Schade daß er ab übermorgen in die Verwertung einfließt...
Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger, einem B4 V6 quattro, der hatte uns während seiner Laufzeit sämtliche Altölentsorgungskosten erspart, genau ausgerechnet wie viel genau hatten wir zwar nicht aber einmal die Woche mußte bei dem der Stand schon ergänzt werden.
Naja, V6 halt *lol*
-
-
1 Liter auf ca 13 000 km bei meinen V6
Solang die Schaftdichtungen und Kolbenringe OK sind, ist das ja auch in Ordnung. Allerdings ist das bei den wenigsten V6 der Fall... Auch Zylinderkopfdichtungen und Ventildeckeldichtungen sind ein Problem.
Aber nun genug davon... BTT
-
-
je nach fahrweise zw. 0,1 - 0,5liter auf 1000km im 80er avant
mein 200er kann bei drehzahlen über 3000 stets auf 500km n liter raus lassen und mehr. wobei der motor komplett neu abgedichtet wurde und kolbenringe i.o. sind...
bleibt nur noch der lader oder der bringt soviel öl aus dem kurbelwellengehäuse. evt. hilft da schon en ölabscheider -
Icxh weiß garnicht warum ihr alle so wenig öl braucht
miner nimmt je nach fahrweise bis zu 1,5l auf 1000km, wenn ich sinnig fahre sind es auch nur 0,75 -
Tja, liegt wohl daran, dass du so nen komischen 20V fährst *grins*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!