Wie viel Öl verbraucht euer???
-
-
-
Du machst aber oft einen Ölwechsel...
-
bei viel autobahn bis zu 1L auf 500km
bei stadtverkehr weniger bis gar nichts -
-
Du machst aber oft einen Ölwechsel...
Das war auch nur ironisch gemeint... Ölwechsel bekommt er alle 10 - 15.000 km... Da hab ich vielleicht grad mal 1 Liter nachgefüllt... Also er braucht wirklich so gut wie gar nix... Liegt aber auch am komplett überholten und neu abgedichteten Motor (zum Zeitpunkt des Einbaus natürlich)
-
Liegt aber auch am komplett überholten und neu abgedichteten Motor (zum Zeitpunkt des Einbaus natürlich)Intressant wäre noch, wie viel Du seit dem gefahren bist.
-
-
Meiner verbraucht mitlerweile ziemlich viel. So alle 2500 - 3000km kipp ich so 0,8l rein. Juckt mich aber nicht weiter, auch wenn man mal die Ventildeckeldichtung machen könnte.
-
nüscht^^ also fast nix auf 10tkm vielleicht mal n virtel nachkippen
-
was habt ihr da für seltsame werte???
von "gar nix" bis "2l auf 1000km". wieso sind da galaktische unterschiede?
meine eigentliche frage ist, da ich ja einen relativ hohen verbrauch habe etwa 1l auf 2000km aber kommt drauf an wie ich den fahre, wie schädlich das für den motor ist, wenn der ölmessstab kein öl mehr anzeigt, da ich manchmal vergessen habe öl nachzukippen.
-
Gut ist das nicht, aber solange die Ölkontrolllampe nicht angeht ist noch Öldruck da.
Der Verbrauch ist stark abhängig vom Zustand des Motors und der Fahrweise. Wenn ich meinen nur Landstraße fahre, verbraucht er etwa 1l auf 10000km. Wenn es schneller wird steigt der Verbrauch an. Bei hohen Drehzahlen steigt er auch an.
Audi gibt glaube ich an, das bis 1l auf 1000km normal sind.
-
Gut ist das nicht, aber solange die Ölkontrolllampe nicht angeht ist noch Öldruck da.
Der Verbrauch ist stark abhängig vom Zustand des Motors und der Fahrweise. Wenn ich meinen nur Landstraße fahre, verbraucht er etwa 1l auf 10000km. Wenn es schneller wird steigt der Verbrauch an. Bei hohen Drehzahlen steigt er auch an.
Ölkontrolllampe?? sowas hat mein B4?
also er verbrauchte schon immer so viel, meiner war scheckheftgepflegt, vermutlich von nem rentner. ich glaube nicht, dass er damit rally gefahren ist.
-
Evtl weil es auch "galaktische unterschiede" im Pflegezustand der Motoren gibt
Von neu aufgebaut bis noch nie Offen gewesen mit 600.000 km ist hier ja alles dabei
Und grade beim Rentner der nur um die Ecke zum Arzt oder Einkaufen fährt ist der Verschleiß am höchsten da nur Kurzstrecke und viele Kaltstarts.
Grob sagt man 1 Kaltstart entspricht 20.000 Km Autobahn faht. -
-
Ja, sowas hat er. Ist doch ein moderner Wagen.
Wenn du die Zündung an machst, bevor der Anlasser kommt, leuchten die Kontrolllämpchen doch alle auf. Da muss auch eine Ölkanne dabei sein.
schickst du mich drauf, haha
ja, stimmt. da fällt mir ein stein vom herzen. ich will die kiste auf jeden fall noch paar TÜVs behalten. ich hab da irgendwie meinen clio im kopf der sogar ne eigene ölanzeige hat, wie viel noch drin ist.
-
-
also er verbrauchte schon immer so viel, meiner war scheckheftgepflegt, vermutlich von nem rentner. ich glaube nicht, dass er damit rally gefahren ist.
Erinnert mich an den Song von "Oma im Hühnerstall Motorrad"...Als mein Kumpel und ich letztens an meinem Auto zu Gange waren sprachen wir auch über den Ölverbrauch bei mir weil der mir auch ziemlich hoch vor kam.
Gut 1 - 1,5 Liter auf 1000 Km oder besser gesagt 5 Liter pro Monat sind es bei mir.
Auf der Hebebühne rauf und mal geguckt ob wirklich ALLES dicht ist - DICHT!
Er sagte auch, 1 Liter auf 1000 Km ist laut Audi "normal".Solange ich nicht mehr Öl als Benzin reinkippen muss ist es mir im Grunde genommen "wurscht"!
-
Null und nein das ist kein Witz.
Bin die letzten 11t Kilometer gefahren ohne einen Tropfen nach kippen zu müssenAuch mit dem "bösem" 0w40 bis dato gar Nüscht
-
seit ich wieder auf 15w40 umgestellt habe vlt noch nen 1/4 liter auf 1000km... eher wehniger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!