Servus Leute ich bins mal wieder
Hab da noch n altes Problem mit dem Audi offen, der zieht nach 2-3 Tagen die Batterie komplett leer, jetzt wollte ich heute Strom messen, hab ich auch, mit ner stromzange, selbstverständlich für Gleichstrom.
Jetzt hat die nachdem ich eine Sicherung gezogen hab von ca 300mA auf 500mA gesprungen, macht ja eigentlich keinen Sinn. Was mich aber mehr verwundert, die Kiste saugt trotz keiner einzigen Sicherung ca die 300mA,läuft da irgendwas über einen extra sicherungskasten?
Ach und die Werbung ist horror, seit wann ist die?
Ruhestromverbrauch
-
-
-
Nene elektrisch war bisher noch kein Thema, hab da nur mal erwähnt das der Kabelbaum im Kofferraum neu muss, ist er mittlerweile auch.
ZAS müsste ich mal schauen, aber der ist doch bestimmt auch vorher abgesichert oder? Oder bekommt der direkt plus von der batterie -
Jetzt hat die nachdem ich eine Sicherung gezogen hab von ca 300mA auf 500mA gesprungen,
Welche Sicherung hast du denn gezogen bei der dieser Sprung aufgetaucht ist? War explizit dieses Verhalten reproduzierbar?
-
Reproduzierbar wärs nicht, ich mein das es die 14 war, bin mir aber nicht mehr sicher
-
Bevor du dich verzettelst..... mach den ZAS
-
Jetzt will ich dir und deiner Stromzange nicht die Messkompetenz absprechen, aber das bissl. Magnetfeld bei dem Strömchen, das ist ggf. die Einstrahlung vom Handymast genauso groß.
Ggf. mal ein Multimeter nehmen.
Muss aber nicht stimmen, ich habe keine Stromzange.Ggf. hat dein Audi elektrisches Schiebedach oder Fensterheber.
Da gibt es ein Relais, dass den Strom zu diesen Verbrauchern abschaltet, gekoppelt an die Türlichtschalter.
Das wars bei mir, komischerweise hat das auch Strom gesaugt, obwohl ich alle Sicherungen gezogen hatte.Also nach all den Sicherungen auch die Relais ziehen.
p.s.: Gegen Werbung hilft Adblock plus .:) -
Vielleicht wurde etwas nachträglich eingebaut und zieht den Strom
-
Danke Katze, da werde ich mal in die Richtung schauen, wir verwenden die Messgeräte in der firma für vakuumsauger, Da sind die schon sehr gut und genau, hab mich dann hier aber auch nicht darauf verlassen, kam mir nicht passend vor.
Ich denke messtechnisch bin ich schon gut unterwegsarbeite täglich damit und hatte in der Lehre einen Messtechnik Kurs bei dem eine ganze Woche nur die Uri gemossen und erklärt wurde, hilft wahnsinnig wenn man versteht wie die Dinger funktionieren.
Das ich das richtig verstehe, wenn die türschalter alle betätigt sind, schließt das Relais? El. Schiebedach hab ich drinnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!