Hallo,
nachdem ich mit den optischen Dingen soweit durch bin möchte ich mich ein wenig um die technische Seite kümmern.
Der Titel sagt es schon. Wenn ich den Motor anstelle läuft er im Leerlauf und auch bei wenig Gas (im Stand) sehr sehr unruhig.
Ich bin mir gerade nicht sicher wielange ich ihn im Stand laufen lassen müsste bis sich das gibt. Ein paar Minuten aber schon.
Ich fahre immer gleich los. Bei Last beruhigt es sich schneller. Nach ein paar hundert Metern läuft er dann normal. Auch wenn ich gefahren bin und der Motor eine Stunde abkühlen konnte läuft er noch sauber wenn ich ihn dann wieder starte. Nur nicht wenn er völlig kalt ist.
Beim losfahren läuft er dann übrigens auch relativ normal. Einzige Auffälligkeit ist dass es manchmal vorkommt das... mir kommt keine bessere Umschreibung als Wackelkontakt in den Sinn. Wenn ich im 2. oder 3. Gang gleichmäßig fahre oder beschleunige kommt es vor dass er sehr träge reagiert als ob keine Leistung da ist und dann schlagartig gibt es wieder einen Schub als wäre die Leistung plötzlich wieder da. Das ist mir nur manchmal aufgefallen und auch nur kurz nach dem Losfahren.
Klangprobe
Sicher fehlen noch einige Informationen aber da ich mich mit dieser Technik nicht ganz so gut auskenne müsstet ihr die noch erfragen.
Die Zigarre ist neu und die Zündung wurde eingestellt. Vielleicht ist es auch wirklich ein Wackelkontakt oder eine Kalte Lötstelle. Ich werde die Kabel im Motorraum demnächst auf Auffälligkeiten überprüfen.