Hallöchen,
Momentan fahre ich einen Audi 80 Kombi Avant B4, Bj. 93., 85KW, 2.0E
Reperaturkosten für neuen TÜV liegen bei min. 1000,-€. Das sind dann
Sachen wie:
- Zündschloss wechseln
- Kugellager
- teilweise Längsträger
- teilweise Bremse
- teilweise Spritleitung
- Unterboden wachsen
Dazu kommt Kleinkram, wie dass Scheibenwischer hinten nicht geht, vorne geht der Intervall nicht.
Und es wären auch noch NICHT folgende Problem behoben:
Der Motorölverbrauch ist bedenklich hoch und ich weiß nicht, wie lange der noch macht.
Außerdem kommt es verstärkt vor, dass der Motor einfach kein Gas
annimmt und wegsackt. Wenn ich dann im Leerlauf einmal richtig aufdrehe
und den Gang wieder kommen lasse, geht es meist wieder etwas besser.
Vielleicht irgendwas an der Zündanlage??
Ansonsten ist der Wagen in keinem schlechten Zustand. kaum rost, neues lichtupdate, neue allwetterreifen, kilometerstand
240.000, ist halt viel kleinkram zu tun, könnt ich mich aber auch
durcharbeiten / das durcharbeiten lassen. ist halt die frage, ob der
motor es noch n weilchen tut....
Ich würde den Wagen gerne weiter fahren, habe aber bedenken, noch mal
soviel Geld da rein zu stecken.
Auf der anderen Seite hätte ich für die Neuanschaffung eines Gebrauchtwagens auch nur 2500,-€ zur Verfügung. Lohnt sich das überhaupt, für das Geld umzuswitchen?
Über Tips und eine anregende Diskussion
freue mich,
Gruß. Mathias.