Subwoofer in Audi Cabrio.

• Hallo Gemeinde,

ich werde noch richtig wahnsinnig. Ich dachte mir nun das ich in mein Cab einen kleinen putzigen 8" Woofer in den Skisack reinpacke und dadruch etwas Tiefgang/Bass in mein Cab reinbekomme.
    Heute wollte ich mir den Sub besorgen und jetzt sagt mir der Verkäufer in soll das mit dem 8" bleiben lassen und lieber einen 25cm Sub kaufen und dann eine schmale geschlossene Kiste in den Kofferraumboden einbauen. Dies soll angeblich um weiten mehr Tiefgang erbringen als der im Skisack.

So und jetzt meine Frage, was sagt ihr dazu.
    Lieber 8" in skisack oder 25cm im Kofferraum.

Der 8" sowie der 25cm Woofer werden beides Markenwoofer. Ich persönlich hätte mich da an GZ gewendet^^

Gruß und danke für das beantworten von diesem Leidigen Thema^^

• Ground Zero hört sich gut an!

Allerdings fehrfehlen die Worte "Tiefgang/Bass" und " 8" und 25cm" ihren inhaltlichen zusammenhalt....

aus nem 8" kriegst nicht wirklich viel mehr raus als aus 16" in den Türen, was allerdings sehr wirkungsvoll ist (hab ich selbst schon erlebt) ist ein 20er in der Türen!!! Braucht etwas Umbauarbeiten aber lohnt sich....
    der 25er im Kofferaum ist auch chön und gut, aber da kannst dann gleich nen 30er nehmen, der brauch auch net so wirklich viel mehr Platz!
    Allerdings ist das Cab dabei ziemlich bescheiden!
    ich persönlich würd gucken das cih irgend ne kleine BP Lösung hinbekomme.....

• BP haben wir schon mal getestet. War nicht gerade das tollste. Vorallem ist dann der Kofferraum so gut wie weg.
    Denn ich möchte schon noch gerne mit der Freundin und einem Kasten Bier an See fahren können, oder für Treffen einen Koffer rein bringen.

Mir wurde von 2 Händlern dieser Empfohlen "Ground Zero Subwoofer GZHW 20X"

Die Händler meinten jeweils dazu, das dieses Teil richtig Dampf und auch klang hat.

Gruß

• man sollte dabei trotz der angabe "25" seiner wahl" darauf achten das es sich hierbei um ein Geschlossenens Gehäuse handelt! Beim Cab glaub um die 200l ??? Das bedarf schon einem sehr Hungrigen 25er! Ansonsten hast irgendwann nurnoch Tiefbass!

Beim BP kommt auch seeeeehr viel auf die Abstimmung an, nicht jeder ist gleich, dabei gibt es sehr viele Parameter die entscheiden obs "geil" ist oder einfach nur schlecht...

• Also ich fahr grad den 20er Titanium von GZ im QP umher (billigste Serie, kostet 55? oder so... :D ), der macht im Tief abgestimmten 35L Bassreflexhaus schon ordentlich Bambule. An 200Wrms hat der in nem Lupo mal für 128dB ausgereicht (@51Hz), im QP hängt der im Moment an etwas über 450Wrms. relativ laut geht sowas also schon...

Tiefgang wirst damit natürlich nie so recht rauskriegen, aber für ne schöne Musikalische Unterstützung im "Grundton" isses schon sehr hilfreich. Versuch das erstmal mit dem 8"er im Skisack und hörs dir ne Weile an, wenn das nix is, kannst du immer noch Kofferraum opfern. Wenns nich ballern muss, dass die Fußgängerzone zum Dancefloor wird, dann reicht ein halbwegs anständiger 8"er auch aus, um Musikalisch vorran zu kommen. Wie gesagt, einfach mal testen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich würde es auch erstmal mit nem 8 Zöller ausprobieren. Mit dem Bass ist das immer so eine Sache. Einfach ne Kiste bauen und in den Kofferraum stellen macht oft nicht glücklich. Der 8 Zöller spielt wenigstens in den Innenraum und nicht in den Kofferraum! Bandpass wäre halt sehr viel Aufwand und du hast kaum noch Platz. Ich kenn das irgendwo her. :hmm:

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!