Audi Öl/Motor
-
-
-
Ja ich war Erstbesitzer, d.h. mit o Km von einem Autohaus als Tageszulassung. ( Audi Lehmann Rehau / Ofr)
Zerlegt.... tja, er war verbraucht, eben genau das Öl Problem aus der Nockenwellendichtung.
Ich habe keinen gefunden, der den 500.000 KM Motor instand setzen wollte, oder zu utopischen Preisen.
Daher ein Tauscher vom Schrotti; tja und die Schrottis haben den auch Schrotti eingesetzt.Der Auspuff war zusammengefallen, dann gab es ein Hitzeproblem und hierdurch ein Kabelbruch an unbekannt gebliebener Stelle.
Glaub mir, ich habe alles versucht, Steuergeräte aus Schlachtungen, K-Jettronic mehrfach u.s.w. irgendwann war es aussichtslos, stand zudem beim Kumpel mit Werkstatt, auch die kamen nicht weiter.
Als letzten Ausschlag war dann der Audi Meister, (alarmiert und aus der Rente geholt von meinem Kumpel), der ihm dann liebevoll die letzte Ölung gab.27 Jahre in und um ..... mein halbes Leben halt.
-
Könnte ihr euren "Small-Talk" bitte Privat weiterführen?
Danke!
-
Hat sich raus gestellt das der Audi einen Pleuellagerschaden hat wird jetzt wieder hergerichtet und Gut ist. Danke für eure Antworten
-
Danke fürs Feedback.
-
Hat die Statistik recht behalten
-
Um mich mal selbst zu zitieren ,"Lass das Öl ab und such nach Abrieb".
Falls der Intervall des letzten Ölwechsels halbwegs stimmt, hätte es einen ABT oder ACE mit Sicherheit genauso zerbröselt.
Hab ja auch nicht geschrieben, das deine Aussage pauschal falsch ist.
Frage mich allerdings trotzdem, was konstruktiv am ABK schlechter sein soll, das dieser bei Laufleistungen um die 300.000 km das Zeitliche segnet.
Die ganzen 4 Zylinder im B3 mit ähnlicher Leistung erreichen bei halbwegs Pflege ja auch mehr Restreichweite.
Sind das interne Statistiken, oder woher stammen die Info's darüber?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!