Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir das ganze nicht übelgenommen wird, dass ich ein neues Thema eröffne.
Die SuFu habe ich schon genutzt und des öfteren auch Google, allerdings steige ich mittlerweile gar nicht mehr so wirklich durch...
Zu meinem Problem:
Wie schon oft gelesen, rosten bei meinem Audi 80 B4 90 PS Bj 91 die Kraftstoffleitungen, vorallem zwischen Filter und Hinterachse. Ich würde auch gerne nur das Stück tauschen, da der Rest noch in Takt aussieht bzw. unter einer Klammer eines der 3 Rohre etwas rostig aussieht. (Habe die Klammer noch nicht geöffnet, sieht zumindest von außen so aus)
Meine Frage wäre nun:
Wie kann ich das ganze tauschen, sodass es auch nicht im September vom TÜV bemängelt? Welches Material ist dafür zulässig? Stahlrohr, CuNiFer oder das kurze Stück mit einem kraftstoffresisstenten Schlauch?
Je nach Material, würde ich auch gerne (möglichst detailliert) wissen, wie sowas am besten ausgeführt wird. Bördeln, Schneidringverschraubung o.ä.
Ich habe bereits gefühlt sämtliche Varianten gelesen, aber irgendwie kamen trotzdem immer Fragen auf. Wie kappt man am besten die Leitung und läuft dann der Tank leer?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr verzeiht mir und könnt mir helfen.
Grüße aus Hamburg