Heck klappen kabelbaum

• Das Problem ist, das die Biegung zu eng ist. Ich hab kein Kabel gefunden das für einen so engen Radius und winterliche -Grade geeignet wäre ( auch kein Schleppkettenkabel).

Nur sehr feindrähtige siliconisolierte Litze hält das aus. Aber davon gibts wohl keine mehradrigen Kabel. Deshalb hab ichs aus mehreren Einzeladern gemacht. Hält schon etliche Jahre.

• Wenn man in der Lage ist, das selbst auszuwechseln, ist die ganze Überlegerei zur Verbesserung doch vergebene Liebsmüh. Wird eben alle ca 4 jahre fällig! Fertig.
    Das gleiche gilt für den ZAS.... hatte immer noch einen bei mir zu liegen.

Schon ja, finde aber ehrlichgesagt eine endgültige Lösung über mehrere Jahre schon besser. Ich bin aber auch der Typ Mensch der bei Problemen nach der Ursache sucht und die beseitigt

• Ursache? Es gibt bei den 80ern eben bauartbedingte "Eigenwilligkeiten". Dazu gehört der Kabelbaum, die Schwachstelle ZAS und bei vielen Wasser im Kofferraum, um nur einige zu nennen.
    Wenn du Ursachenforschung betreiben möchtest, wärst du in Ingolstadt vor mehr als 30 Jahren der richtige Mann gewesen! :P :) :P :) ^^ :thumbup:

• Ursache? Es gibt bei den 80ern eben bauartbedingte "Eigenwilligkeiten". Dazu gehört der Kabelbaum, die Schwachstelle ZAS und bei vielen Wasser im Kofferraum, um nur einige zu nennen.
    Wenn du Ursachenforschung betreiben möchtest, wärst du in Ingolstadt vor mehr als 30 Jahren der richtige Mann gewesen! :P :) :P :) ^^ :thumbup:

Vermutlich ja :D Ingolstadt ist auch ned all zu weit weg von mir.
    Nene nach 30 Jahren darf n Kabelbaum ja gerne mal kaputt gehen, da spielt das ja keine Rolle, aber alle 4 Jahre tauschen sehe ich nicht ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!