Erfahrungen mit H&R Cup-Kit Comfort-Fahrwerk?

  • Moin, ich hab auch noch vor das Fahrwerk in meinem Audi 80 zu verbauen. Könntest du vielleicht auch nochmal schreiben was jetzt deine Erfahrung war und vielleicht ein Bild vom Audi jetzt schicken, damit ich schonmal weiß, wie er im Endeffekt aussieht.

    Danke schonmal im Vorraus

  • Moin,

    habe das Cup-Kit Comfort mit 40mm Tieferlegung seit ca 10 Jahren verbaut.

    Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung.

    Das Fahrwerk hat in der Zeit gut 300.000 km auf den Buckel bekommen und es musste bisher nur einmal aufgrund von undichtigkeit die vorderen Dämpfer getauscht werden.


    Moin, ich hab auch noch vor das Fahrwerk in meinem Audi 80 zu verbauen. Könntest du vielleicht auch nochmal schreiben was jetzt deine Erfahrung war und vielleicht ein Bild vom Audi jetzt schicken, damit ich schonmal weiß, wie er im Endeffekt aussieht.

    Danke schonmal im Vorraus

    @ Audi80Bewerra, Bilder sind in der Fahrzeugdoku von meinem PM


    Grüße :beer:

  • Da das Thema Fahrwerk bei mir in diesem Jahr auch ansteht, interessiert mich das auch, da es nicht viele H-Konforme Fahrwerke für den B3 gibt. Habe noch das einteilige Federbein.

    Bin mal gespannt wie und ob die Mutter für die Dämpferpatrone aufgeht. Das orig. Werkzeug scheint es nicht mehr zu geben.

    Sind bei dem H&R Fahrwerk neue Muttern dabei?

    Bei Bilstein und Sachs ist das der Fall. Die haben auch ihr eigenes Werkzeug, die werden von außen geklemmt.

    Würdet ihr alle Schrauben / Muttern neu machen? bzw. wo gibt es die neu?

    Ich würde mich auch für die Komfort Variante entscheiden.

  • Im Prinzip bräuchte man für dieses Werkzeug nur ein dickwandiges Rohrstück von ca.6 mm Stärke, 300mm Länge und 35mm Durchmesser.

    Unten wird dann der 29er Sechskant reingeschliffen und oben eine Halbzoll-Nuss aufgeschweisst.


    Aber im Grunde tut es auch eine große Rohrzange und nachher an besten gleich eine neue Hutmutter. ;)

  • Ich habe es damals mit diesem Trick vom Audi 100 sehr gut geschafft: Da gibt es einen schönen Trick mit drei ineinander gesteckten Rohrschlüsseln, die dann über die Dämpferstange geschoben werden. Dann kann man schön mit ordentlich Drehmoment von oben arbeiten. Hat damals beim Tausch der originalen Dämpfer super funktioniert. Bild ist vom Audi 100.


    Bei den neuen Dämpfern geht es dann leider nicht, da die Dämpferstange dicker ist, aber da geht es dann gut von aussen mit den neuen Hülsen.


    Grüße Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!