Hallo,
die Anzeige für Kühlflüssigkeitstemperatur im Kombinstrument geht selbst bei längerer Fahrt (dreiviertel Stunde) nur ein Mü weiter auf den nächsten Strich - was 60° sein müssten. Im Stand nach 2-3 Minuten Gas geben komme ich auf ca. 75°. Eine Werkstatt, die erstmal nur Inspektion gemacht hat, meinte Thermostat und Wasserpumpe (die Geräusche machen soll, keine Ahnung, ich hör nichts) müssten erneuert werden. Die Tankanzeige geht, so dass der Spannungskonstanter laut irgendeinem Beitrag, den ich hier dazu las, es auch nicht sein sollte. Allerdings geht die Heizung eigentlich auch so, dass ich mich nicht beklagen kann (auch wenn ich es mir auch wärmer vorstellen könnte). Im schlauen Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" steht, dass wenn Temperaturanzeige kaum hochgeht und aber die Heizung normal geht, es der Spannungskonstanter oder der Geber der Temperaturanzeige ist. Was nun?
Thermostat und Wapu ist zumindest schon bestellt.
Zu Vollständigkeit: Es ist ein 2.0/ABT.