Moin,
also ich habe den Einbau der Zusatzinstrumente ja jetzt erfolgreich hinter mich gebracht.
Also ich hab für den Öltemperaturfühler 100 € gegeben. Hab diesen aber schon letztes Jahr gekauft, als der beim Zubehörlieferanten und bei Audi nicht verfügbar war. Hab den dann als Neuteil bei ebay gekauft.
Den Stößel und die Feder, die hinter der Blindschraube in der Ölpumpe sitzen, habe ich ebenfalls erneuert. Diese Teile gab es wiederum bei VW noch regulär zu kaufen.
Um an die Blindschraube zu kommen, mußte ich nicht die Stoßstange abbauen, lediglich den Unterfahrschutz.
Man sollte eine Auffangwanne darunter stellen, da ein dicker Schwall Öl raus kommt.
Das Kabel habe ich kommend von der Spritzwand hinter dem Bremskraftverstärker Richtung Ansaugbrücke/Drosselklappe verlegt, dann weitergehend zum Tankentlüftungsventil und dann am original Kabelbaum vom Gemischregler angestrapst. Dann vor dem Gemischregler rüber am Lichtkabelbaum runter zum Kabelbaum vom Klimakompressor. Von dort aus an der Öse vom Motorblock angestrapst zum Öltemperatur Fühler. So habe ich es vermieden, die Leitung am Motorblock entlang zu legen, damit die Isolierung aufgrund der Hitze nicht spröde wird.
Den 1,8bar Öldruckschalter habe ich gegen einen VDO Öldruckgeber mit 1,8 bar Warnkontakt und eben dem 5bar Öldruckgeber ersetzt. Die Leitung habe ich am Original Kabelbaum der Öldruckschalter mit angefügt.
Was noch etwas tricky war, war die Geschichte mit der Beleuchtung.
Den Eingang für die Beleuchtung an den Zusatzinstrumenten mußte ich parallel mit dem Ausgang für die Beleuchtung des Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole verbinden. Anders hat die Beleuchtung nicht funktioniert. Vielleicht ist der integrierte Verstärker in den ZIs defekt... keine Ahnung, aber so klappte es. Die Beleuchtung im Tacho und in den ZI habe ich gegen rot leuchtende LEDs ersetzt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Auf jeden Fall funktioniert alles so wie es soll.
Mfg Archy