Bei meinem neuen 2,8er Coupé funktioniert der Autocheck nicht, bzw. das Display bleibt schwarz. Ich dachte erst das ich den normalen Minicheck habe und die Dioden defekt sind, nach dem ich die KI ausgebaut habe sah ich das ein Autocheck verbaut ist, ein weißer breiter Stecker geht in das Mittelstück und keine Dioden zum wechseln sichtbar. Eine Abweichung ist mir auch noch aufgefallen, die KI ist eine UN4 Ausführung aber auf den Autocheck-Segment steht VDO, ist das so original?
Und warum bleibt das Display vom Autocheck schwarz? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Autocheck funktioniert nicht, V6-KI
-
-
Es gibt doch links einen Drehschalter im KI , den man auch drücken kann.
Dann werden die Symbole bzw bei Fahrt eine Geschwindigkeitswarnung aktiviert.
Geht das?
Geht das pips geräusch?
Ggf. mal eine Birne (Bremslicht) herausnehmen.ZitatAusführung aber auf den Autocheck-Segment steht VDO, ist das so original?
Ich meine ja....
-
Über den Drehschalter kann man leider keine Reaktion am Autocheck provozieren. Display bleibt schwarz es piept auch nichts.
-
Sicherungen alle OK?
-
Sicherungen alle in Ordnung, kann es sein dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist? Wie kann ich das überprüfen?
-
Das Autocheck hat afaik keine Hintergrundbeleuchtung. Es ist aber auch nur auf die Hauptplatine aufgestecket, also auseinander nehmen und Kontakte prüfen. Hast du nur das Autocheck, oder auch einen Bordcomputer?
-
Pieps wegen nicht richtig geschlossener Tür? z.B.? Könnte das nicht auch hier der ZAS sein?
-
Das Autocheck hat afaik keine Hintergrundbeleuchtung. Es ist aber auch nur auf die Hauptplatine aufgestecket, also auseinander nehmen und Kontakte prüfen. Hast du nur das Autocheck, oder auch einen Bordcomputer?
Ich habe nur Autocheck, keinen Bordcomputer
-
Pieps wegen nicht richtig geschlossener Tür? z.B.? Könnte das nicht auch hier der ZAS sein?
Gibt es so eine Funktion tatsächlich beim 80er, es piept wenn die Tür nicht verschlossen ist ?Ansonsten funktioniert alles an dem Fahrzeug inkl. der KI und die Kontrollleuchten, außer Autocheck daher eher unwahrscheinlich dass der ZAS die Fehlerursache ist.
-
Ja, wenn das Abblendlicht an ist.
-
Ja, wenn das Abblendlicht an ist.
dann summt er -
Im Gegensatz zum Minicheck ist der Summer beim Autocheck extern verbaut. Ist ein Relais auf dem Zusatzrelaisträger.
Ich habe noch ein Autocheck aus einem V6. Kann ich dir für Prüfzwecke gerne zukommen lassen. Steckst du einfach mal um und guckst, ob es dann geht. Grenzt die Suche schonmal ein. -
-
Gibt es bei allen Modellen. Beim normalen Minicheck ist der Summer hinter dem kleinen Gitter im Kombiinstrument verbaut. Die sind gern mal defekt, hatte damals bei meinem auch einen neuen eingebaut. Ist kein Hexenwerk, darüber sollte sich hier im Forum sicher etwas finden lassen.
Die Scheinwerfer werden automatisch ausgeschaltet, wenn du die Zündung aus machst. Dann bleibt nur noch das Standlicht in Betrieb. -
Im Gegensatz zum Minicheck ist der Summer beim Autocheck extern verbaut. Ist ein Relais auf dem Zusatzrelaisträger.
Ich habe noch ein Autocheck aus einem V6. Kann ich dir für Prüfzwecke gerne zukommen lassen. Steckst du einfach mal um und guckst, ob es dann geht. Grenzt die Suche schonmal ein.
Das wäre toll wenn du mir ein Autocheck zur Verfügung stellen würdest, dann könnte ich den Fehler weiter einkreisen. Ich schreibe dir eine PN. Übrigens der Summer bei meinem definitiv extern verbaut. -
Eine andere Frage, kann man den Autocheck durch einen Minicheck ersetzen, der Stecker passt natürlich nicht drauf, würde es trotzdem funktionieren?
-
Kann man machen, ist dann aber Scheiße.
Soll heißen, das du ein Teil der Funktionen nicht mehr hast. Lampenüberwachung, Kühlwasserstand, Wischwasserstand...
Kann auch sein, das ein paar Kleinigkeiten umgebaut werden müssen. Der Summer fällt mir da spontan ein. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr. -
Ich will natürlich den Autocheck wieder im Betrieb nehmen, das mit dem Minicheck war nur eine theoretische Frage, downgrade kann keine Lösung sein
-
Wenn der Ersatz Autocheck gehen sollte, suche mal nach kalten Lötstellen, auch im KI auf der Platine.
Ich hatte zwar noch nie ein defektes Autocheck, aber kalte Lötstellen sind definitiv ein Problem ...... -
Das Autocheck hat 2 Birnen verbaut, eine gelbe und eine rote. Ich habe das verdammte Teil heute auseinander genommen, ich glaube der Display ist defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!