Hallo, meine Benzinpumpe gibt den Geist auf und ich wollte eine neue verbauen, leider unterscheidet die sich von der alten Pumpe. Die Nummer der alten wäre 026127025E und die neue hat die 026127025A, wenn ich im Internet aber nachsehe, sollen die angeblich baugleich sein. Weiß jemand, ob ich die neue Pumpe verbauen kann? Es gab schon mal einen ähnlichen Thread hier, der war aber nicht gerade zielführend für mich. Danke euch schon mal.
Benzinpumpe mechanisch 1.8S 88PS
-
-
Also ich finde die
026 127 025 G, wo ich deinen MKB nicht kenne!
Hast du auch diesen Zwischenflansch verbaut?
Das beantwortet nicht deine Frage.
Kannst ja mal nach Vergleichsnummern bei den Ersatzteilhändlern auf deren Internetseiten nachsehen.
Teilweise laufen die gleichen Ersatzteile unter den verschiedensten Nummern. -
OT, ich hatte diese Art von Pumpen im Golf 1. Die gingen öfter mal über den Jordan, zu merken an dem Entlüftungsloch, wenn dann dort Flüssigkeit austrat.
Das war nicht ganz ungefährlich, wenn die Flüssigkeit, das war natürlich das gute verbleite!!! Super, auf heiße Teile gelangte.
Das so etwas 1988 noch verbaut wurde ist wirklich erstaunlich.
PS persönliche Anmerkung:
aber wahrscheinlich sehr zuverlässig. -
Ja, die sind Baugleich. Waren von 1,5 - 1,8 Ltr. VAG Motoren verbaut, daher der unterschiedliche Buchstabe am Ende.
Die neuen haben nun alle einen gerade "Pumphebel". -
-
Ja kannst du
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!