Moin hab vor kurzem einen 80er geschenkt bekommen und will ihn jetzt auf Vordermann bringen.
Da ist mir aufgefallen, dass der „Wasserabweiser“ über dem Sicherungskasten fehlt. Der, der das Wasser Richtung Radkasten leiten soll.
Meine Frage ist eben wie man dieses Teil überhaupt genau bezeichnet, weil ich es nirgends im Internet zum nachkaufen finden kann
Wasserabweiser über Sicherungskasten
-
-
Ich bin mir im Momment nicht sicher, was du genau meinst. Nen Foto wäre nicht schlecht.
-
Warum steht das im B3 Forum?
Ich glaube, er meint893 819 404 rechts links Lenker
893 819 403 Wasserabweiser links Linkslenker -
Ahh, jetzt hat es geklingelt.
-
Ich bin mir im Momment nicht sicher, was du genau meinst. Nen Foto wäre nicht schlecht.
Alles klar. Das war mein erster Post hier kenn mich noch nicht so aus
-
Warum steht das im B3 Forum?
Ich glaube, er meint893 819 404 rechts links Lenker
893 819 403 Wasserabweiser links LinkslenkerSorry, da hab ich michh wohl verklickt Ich bin erst ein Paar Tage hier in der Audi 80 Scene
Ich hab einen B4 2.0 E '92
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim B3 über dem Sicherungskasten nichts weiter angebracht war. Ist beim B 4 dort ein "Schutzschild" vorgesehen? Welchen Sinn sollte der machen? Der Sicherungskasten ist doch wasserdicht (deshalb geht er ja so schwer auf)
-
Ist beim B 4 dort ein "Schutzschild" vorgesehen?
Nein, das gehört so, es fehlt nichts. Sieht beim B4 immer noch so aus wie beim Typ 89. Zum Glück!Beim A4-B6-Cabrio zerlegst du "das halbe" Auto, um den darunterliegenden Relaiskasten mit Sicherungen zu erreichen.
-
-
Nein, das gehört so, es fehlt nichts. Sieht beim B4 immer noch so aus wie beim Typ 89. Zum Glück!Beim A4-B6-Cabrio zerlegst du "das halbe" Auto, um den darunterliegenden Relaiskasten mit Sicherungen zu erreichen.
Ach perfekt! Es sieht aber wirklich so aus, als würde da etwas fehlen Weil auf der anderen Seite über der Lüftung ja schon ein "Schutzschild" ist... Vielen Dank für die Hilfe!
-
Das Lüfter "Schutzschild" ist aber eher für Dreck, Laub und tote Katzen, nicht für Wasser.
-
Nicht unbedingt.
Wenn das "Schutzschild" über dem Lufteingang fehlt, kann Wasser durch den Lüftermotor in den Innenraum laufen.
Daher ist die Dichtung sehr wichtig....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!