Mein neues Projekt ein 2,8er zeigt im KI flache Werte an, wenn ich die Zündung einschalte dann geht die Nadel der Temp.anzeige direkt auf 80° hoch, auch die Tankanzeige zeigt zu viel an diesen habe ich über das Einstellrädchen korrigiert, aber was mache mit der Temp.anzeige? Hat jemand so etwas schon gehabt?
Temperaturanzeige zeigt total falsche Werte
-
-
Nein, das hatte ich noch nicht.
Ggf. mal die Spannung vom Festspannungsregler im KI überprüfen.
Auch ob die Schraube am Kühllech gut angezogen ist.Ggf. etwas Wärmeleitpaste unter den Festspannungsregler....Wenn die Festspannung zu hoch wäre, würde zu viel Strom fließen und die Anzeige wäre falsch.
Ich meine, die beiden Anzeigen laufen über die feste Spannung.Ansonsten mal einen Festwiderstand statt dem NTC oder dem Tankgeber einbauen und so die Anzeigen überprüfen....
Da gibt es Widerstandswerte in der Reparaturanleitung.... -
Ich habe den Konstanter getauscht Problem besteht weiterhin.
Ist vielleicht die Platine defekt?
-
Glaube ich fast nicht, dann hättest du eher zu kleine Werte oder Ausfälle.
Aber kalte Lötstellen sind ein bekanntes Problem....
Hast du mal die geregelte Spannung gemessen (glaube 10,3 Volt, oder?).Zieh doch mal die Sensoren ab, was macht die Anzeige?
Und schau dir mal einen Schaltplan an, da ja beide Anzeigen ein Problem haben.
Es muss aber auch nicht der gleich Grund sein. -
Rätsels Lösung ist, der Multifuzzi war defekt. Normalerweise zeigt die Temperaturzeiger nichts oder Zuwenig an wenn der Multifuzzi kaputt ist aber nun weiß ich dass es auch anders sein kann.
-
Rätsels Lösung ist, der Multifuzzi war defekt. Normalerweise zeigt die Temperaturzeiger nichts oder Zuwenig an wenn der Multifuzzi kaputt ist aber nun weiß ich dass es auch anders sein kann.
Rein aus Interesse, was ist der "Multifuzzi" ?
Edit: Hat sich erledigt, nicht die SuFu aber Google hat geholfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!