Unterschied Stoßstange Limo VS Stoßstange Cabrio
-
-
Also beim Coupe und dem Cabrio sitzt der ESD weiter in der Mitte! Von den Trägern her... kA.
Also ich hab grad im ETKA mal nachgesehen. Es scheint wohl ein ganz anderes System zu sein. Bei der Limo hast du ja die vier Schrauben in Kofferraum am Boden und beim Cab schraubt man die Heckstoßstange, wie bei der Frontstoßstange, von unten an!
-
Schade dan funktionirt es nicht die AHK vom Cab. zu montieren!!!
Aber trozdem Danke
-
AHK am Cabrio??? Wie sieht das denn aus?
-
das gabs wirklich
-
das gabs wirklich
Das gibts immer noch aber leider nur noch für Cabrio Abnehmbar und von Unten steck bar
Jetzt dachte ich das es vieleicht nicht so viele unterschiede gibt
-
AHK an Cabrio -> Todsünde
-
ich hab heut auf der B16 sogar eins mit Anhänger gesehen
-
-
-
Alles klar super
Danke
-
dann frag ich hier doch auch nochmal und zwar:
hab ich ne cabrio stoßstange in der garage rumliegen die aber nicht so wirklich passt.(stoßstange sieht man in meiner doku oder galerie)
die halterungen an der seite sind ja garnicht da,nur die beiden halter die vorne sind könnten da mit was anpassungsarbeit dran passen,wo die nsw reingesteckt werden in dem bereich.ist die sßstange echt passend oder hab ich mir da was gekauft was ich garnicht montiert kriege???und zur heckstoßstange:
habe ne s2 coupe (20 v ???) ersteigert und da wollte ich mal fragen ob die an die limo hinten ohne weiteres passt? -
kannst vorn die halter der qp-stosstange übernehmen,die seitlichen kommen weg !
die hintere war nen klassischer fehlkauf,der B4 is länger & der ausschnitt vom esd passt auch net,
weiter oben steht aber schon warum !alternativen wären stosstangen vom competition oder S2-limousine oder vielleicht auch avant
-
hm scheiße hab da sowas gehört das die vom s2 nur passen soll,aber das die vom s2 coupe nicht passt is ja blöd
hm vielleicht krieg ich sie ja doch irgendwie dran .... -
Naja die Stoßstangenbefestigung hängt erstmal vom Karosserietyp ab und nicht vom Motor.
Vorne passt eigentlich alles (5 Originalstoßstangen gibt es) an alles mit den passenden Haltern und hinten gibt es zwei Gruppen: QP, Cab vs. Limo, Avant
-
passt die hintere coupe stoßstange denn nur wegen der aussparung für den auspuff nicht an die limo?
dann könnte man ja vielleicht die aussparung verändern und versuchen die dan ran zu bekommen?
lg
stefan -
Also ich hab grad im ETKA mal nachgesehen. Es scheint wohl ein ganz anderes System zu sein. Bei der Limo hast du ja die vier Schrauben in Kofferraum am Boden und beim Cab schraubt man die Heckstoßstange, wie bei der Frontstoßstange, von unten an!
Hab ich doch alles schon im Thread geschrieben. Dass beim Coupé und beim Cabrio die gleiche Stoßstangenbefestigungen benutzt wird, hab ich auch schon geschrieben gehabt!
Nochmal im Klartext: Es gibt zwei Befestigungsarten:
1. Coupé/Cabrio von unten
2. Avant/Limosine vom Kofferraum aus -
was meinst du eigentlich mit ETKA??????
-
Elektronischer Teilekatalog von VW.
Ist das Programm, das die Werkstätten haben, wo alle Teile von allen jemals gebauten Audi, VW, Seat, Skoda in Explosionszeichnungen dargestellt sind. Sehr nützlich.
-
Wie bist du an den Gekommen???? Hätte schon öfter mal geschaut habe aber nichts gefunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!