Hallo,
ich habe mir schon Einiges durchgelesen, komme aber nicht so richtig weiter.Mein Audi 90 NG Bj. 1991 springt kalt nicht mehr an.
Er stand jetzt eine Woche draußen und springt nicht an. Batterie ist fit.
Er hatte das vor kurzem schon mal auch nach etwa einer Woche stehen. Bin dann mit einem anderen Auto gefahren und habe es nach 4 Stunden nochmal versucht, da ist er dann sehr schlecht angesprungen, lief dann aber einwandfrei problemlos.
Heute geht aber nix mehr. Sprit bekommt er denke ich. Riecht zumindest am Auspuff nach Sprit.Wenn er warm ist springt er sonst auch sofort sehr leicht ohne Probleme an.
Die letzten Fahrten waren keine Kurzstrecken, 150, 60 und 50 km.Hat frisches Öl und Zündkerzen und Luftfilter ca. 3 Jahre alt mit wenig km.
Wenn er so 2 Tage stand ist er sonstauch gut angesprungen. Nach etwa 4 Tagen hat er schon kurz gedreht und ist dann nach etwa 5 Sekunden angesprungen
Kann die Feuchtigkeit Probleme machen? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
Stand bis September ein Jahr in einer Halle und ist nach ca. 3 Sekunden problemlos angesprungen.Jemand Ideen oder Tipps woran es liegen könnte und was man machen könnte? Danke.
Der sollte schon zuverlässig laufen und hat noch nie Probleme gemacht.
(PS: Sorry für die Formatierung, der ändert die Absätze immer irgendwie beim Speichern.)