Hallo, da ich in der Suche nichts gefunden haben schreibe ich jetz einfach mal hier. Kann mir jemand Daten zu dieser Unterdruckdose ( siehe Bild) geben? Bzw welche Spannung anliegen soll der Vorbesitzer hat an diesem Stecker rum "gebastelt"
Vielen dank schon mal im voraus.
Lg
Unterdruckdose
-
-
Sagst du uns auch für welches Modell?
-
Sagst du uns auch für welches Modell?
Audi 80 B3 Quattro 1.8e
-
Na das wird ein DZ sein, oder?
Das Teil ist für die Leerlaufanhebung.Sinkt der Leerlauf unter einen gewissen Wert, wird etwas Luft an der Drosselklappe vorbeigegeben, und die Drehzahl geht hoch.
Defekt ist doch nur der Stecker, oder?
Ich meine da liegt gar keine Spannung an, das Ding schaltet durch.
Aber nicht festlegen....
Was steht denn auf dem Teil? -
-
Die Gummitülle vom Stecker gibts einzeln....
Meist geht jedoch beim Umbau der Stecker selbst kaputt, daher auch diesen besorgen.... -
HI,
das Problem ist die Pinne raus zu bekommen um dann die Adern durch die Gummitülle zu schieben um dann wiederum den Stecker drauf zu klipsen.
Ich hab mir dafür das passende Endriegelungswerkzeug gekauft.
MfG
BB
-
Hat jemand den selben Motor? Wieviel Kabel gehen an den Stecker? Bei mir sind es 3
Weiß nicht was der Vorbesitzer da dran gemacht hat
Einen neuen passenden Stecker hab ich schon besorgt, müsste nur mal die Zeit finden ihn ran zu bauen -
Der Stecker selber hat nur zwei Pins, ergo werden zwei Kabel in einen Pin enden. Wurde gerne gemacht um zB. Zündungsplus zu mehreren Sensoren bzw. Aktoren zu verteilen.
-
Zieh doch einfach die Gummitülle herunter.
Dann siehst du den Aufbau.
Notiere dir vorab die Belegung.Wie schon geschrieben, brauchst du das Entriegelungswerkzeug.
Nicht zu stark ziehen, sonst verbiegst du den Haltebügel, dann geht es gar nicht mehr raus.
Wenn man es richtig entriegelt, zieht man das Kabel einfach heraus.
Wenn die Kontakte kaputt gehen, die gibt es einzeln zum aufcrimpen, oder mit Kabel und Stecker.
Dann z.B. mit Lötverbinder arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!