Ersatz Servopumpe
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Die Referenznummern findest du unter 7 Zap.
Damit findest du dann heraus, welche zu deinem Fahrzeug passt. -
Ist das dann die Flügelpumpe?
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Ein MKB macht es immer einfacher.
Ich komme auf die026 145 155 BX Flügelpumpe.
Was hat denn die alte Pumpe.
Wenn sie undicht wäre, es gibt einen Reparatursatz.... -
Laut TÜV Bericht ist sie undicht. Ich lasse das auch von einer Werkstatt machen. Da er aber meinte, dass eine neue Pumpe grad schwer zu bekommen ist, würde er sich nach einer gebrauchten umschauen. Dabei wollte ich ihn unterstützen
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Bei Audi gibt es Dichtsätze?
Die wollten mir damals eine neue Pumpe andrehen, da es keinerlei Ersatzteile einzeln gab.
Ich habe meinen Rep. Satz dann bei BMW geholt, für nicht mal 20 Euro.
Wenn du die Lager noch tauschst, hast du für einige Jahre wieder Ruhe.Würde mir keine Ebay Pumpe fürn Fuffi verbauen, dann lieber die Originale für einen Bruchteil wieder aufarbeiten.
Allerdings funktioniert das nur kostengünstig, wenn mans halt selbst erledigt. -
Traue mir das ehrlich gesagt nicht selbst zu. Dafür hab ich zu wenig Erfahrung und Geschick.
Wo findet man denn die Nummer auf der verbauten Pumpe? Sieht man die erst nach dem Ausbau? -
Ein vernietetes Typenschild ist an der Pumpe angebracht.
Musst sie dafür schon ausbauen. -
Auf dem Pumpengehäuse sollte ein Typenschild sein - s. z.B. Link 2 Bild 4. Sollte man auch im eingebauten Zustand sehen. Gggfs. einen Spiegel oder die Handykamera zu Hilfe nehmen.
Nur nach ET-Liste würde ich nicht bestellen. Beim Cabrio mit dem NG-Motor soll lt. ET-Liste nur eine Pumpe von Vickers verbaut sein. Ich kenne aber einige Cabrio's wo eine ZF-Pumpe verbaut ist. Da passt die Vickers-Pumpe so nicht. Man braucht zusätzlich die Befestigungen und die komplette Spanneinheit.
Ein Gebrauchtteil würde ich auch nicht nehmen - auch nicht das 69-EURO-Teil. Generalüberholte Pumpen gibt es im Austausch für um die 100 EUR.
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Ok danke. Dann würde ich die Nummer mal suchen.
Habt ihr einen Tipp, wo ich eine generalüberholte Pumpe bekomm? -
Ich hab mich jetzt mal druntergelegt und ringsum fotografiert. Ein Typenschild kann ich allerdings nirgends finden. Hab nur an einer Stelle das ZF-Logo gesehen.
Also bleibt vermutlich nur ausbauen und dann schauen... -
Die Leitungen brauchst du ja erstmal nicht öffnen um nach dem Schild zu suchen.
Pumpe demontieren und in Richtung Stirnwand drehen, dann siehst du das Typenschild.
Optional kannst du auch, wie schon beschrieben, mit einem Winkelspiegel nachschauen.
Meistens sind die Schilder aber durch Salz korrodiert, oder durch Ölverlust verkrustet, somit artet es eh in Rätselraten aus. -
Da gibt es im Netz verschiedene Pumpen ,bezogen auf deinen Link 1 , musst nur auf die Anschlüsse und den Druck aufpassen . Es gibt 14er und 16er oder 16er und 18er Anschlüsse für die Leitungen . Den Fehler hab ich gemacht und bin eines besseren belehrt worden .
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