Sporadisches Schlagen/Klackern vorne

• Hallo liebe Community ;)

ich habe da ein gelegentliches lautes Klackern/Schlagen an meiner ABK Maschine, es kommt sporadisch und hört langsam auf sobald ich die
    Kupplung trete!

Es hört sich an wie ein metallisches Schlagen und kommt selten aber rotzdem immer wieder!

Ich kann noch nicht mal damit in die Werkstatt fahren weil es genau dann nicht Auftritt! Vieleicht habt ihr eine Idee oder es hatte schon mal jemand!

Der Motor startet normal, das Klackert/Schlagen kommt auf einmal während der Fahrt, - Ölstand wird immer kontroliert und wurde auch schon getauscht.

Fahre ich schneller wird es schneller, egal in welchem Gang und es ist Lastabhänig. Im Leerlauf hört man nichts.

Mein Fahrzeug:
    Audi 80 2.0 E EZ 11/1994 Motorkennzeichen ABK KM-Stand 99.000 ;) - Limousine
    Dank im vorraus - Gruß Thomas

• Die Schilderung ist noch recht ungenau.

Was Du aber mal nach schauen könntest wäre :

Liegt die Lamdasonde zu nahe an Karosse / Abschirmblech
    Antriebswellengelenke prüfen, wenn vermutlich eher radseitig und dann bei eingeschlagener Lenkung reproduzierbar, Ausnahme Du vernimmst auch eine Unwucht über das Lenkrad dann eher Innengelenk(e)
    Drehmomentstütze Gummipuffer defekt, verschoben, falsch eingestellt ?
    Abschirmblech der vorderen Bremsscheiben verzogen ?
    Befestigung Abgasrohr an Getriebe gerissen , weitere Aufhängung Auspuff defekt ?
    Auch mal alle Lagerungen Motor/Getriebe und Hilfsrahmen prüfen, porös, gerissen ?
    Hitzeschutz inneres Antriebsgelenk rechts fest ?

Wenn das Geräusch abrupt mit treten der Kupplung aufhört ist vielleicht auch etwas im Bereich der Kupplung selbst. Möglicherweise ist es aber eben "einfach" ein verzogenes Abschirmblech der vorderen Bremsscheibe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!