Servus,
ich fahre einen Audi 90 B3 Quattro mit dem NG 136PS und AKU Getriebe. Ich habe das Problem, dass mein Getriebe nur im 5 Gang zum Singen anfängt egal bei welcher Geschwindigkeit und nur bei Last im Schubbetrieb geht das Geräusch weg. Sobald ich bei Last meinen Ganghebel (5 Gang) versuche rauszuziehen Richtung Leerlauf, dann wird das Geräusch leiser und kurz bevor der Gang „draußen“ ist geht das Geräusch weg quasi wenn ich den Ganghebel nach hinten ziehe und ein bisschen nach rechts. Leider komme ich bei dem Problem nicht weiter. Das Getriebe wurde schon ausgebaut und überholt…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Quattro singendes Getriebe
-
-
-
Na ganz sicher sogar, wie wäre es mit einer Gelben.
Hast du das Getriebe nach der Überholung selbst montiert?
Ans Gestänge will ich nicht so recht glauben, dann sollten die Probleme nicht nur im fünften Gang auftauchen.
Nimm die Gewährleistung in Anspruch, bevor es zu spät ist. -
Ja habe ich es hat auch noch danach alles funktioniert. Nach dem abstellen und nächsten Tag anmachen ist das Problem be fahren aufgetreten. Gestern ist mir der 4 Gang flöten gegangen… Gang einlegen von der Kupplung gehen und chhhhhhhhh die Zahnräder kratzen nur im 4 Gang alle andere Gänge schalten super und weich sonst… jetzt baue ich ein Austauschgetriebe ein
-
Wo hast du es überholen lassen?
Tut ja nicht Not, das noch jemand sinnlos Geld verbrennt. -
Bei einer Werkstatt die Getriebeüberholungen durchführt.
-
Ok, hilfreich wäre der Name.
Damit wir wissen, wo wir nicht hingehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!