Moin Moin,
Der TÜV steht für meinen Audi 90 B3 an. Ich denke er sollte ihn eigentlich bestehen, wäre da nicht das Problem mit dem ABS.
Das ABS fällt bei mir öfter bei starken Lenkmanövern wie einparken, flottes abbiegen oder spritzigere Kurvenfahrten aus. Nicht immer, aber schon so oft, dass das so mindestens einmal pro Fahrt passiert.
Auf längeren Autobahnfahrten etc habe ich keine Probleme damit, regeln tut es auch wenn man mal probeweise gut in die Eisen geht. Meine erste Vermutung war daher ein Schaden am Sensor/ Sensorkabel. Ist die Vermutung richtig? Wollte am Wochenende das ganze mal elektrisch testen.
Ersatzteilenummer die drauf steht ist die 893 927 803. Die Sensoren gibts noch bei Audi Tradition aber für saftige 188 Euro Im Forum habe ich dazu einen älteren Beitrag gefunden, wo drin steht die vom Audi 100 c4 würden auch passen und funktionieren.
ABS-SENSOR vom Audi 80Q b3 vorne Nr gesucht - Audi 80 B3 - Audi 80 Scene - Forum (audi-80-scene.de)
Kann das einer hier bestätigen oder eine andere Alternative zum Audi 90 B3 Sensor nennen? Solche gibts noch im Netz für so 20-40 Euro.
Grüße