Hallo,
kurz und gut er startet nicht.
Die Spritpumpe summ nicht und läuft auch nicht wenn man ihn Starten will. Die Pumpe ist aber ok wenn man ihr direkt 12V gibt.
Das Relais 215 ist auch ok wenn man an die Steuerkontakte 12 V gibt. Die beiden Kontakte 87a und 87 werden schön mit 0 Ohm auf klemme 30 gelegt.
Aber im Fahrzeug passiert das nicht. Das Relais wird nicht angesteuert.
Meine frage ist, warum nicht? Es ist eine Moni Jettronik. http://nerdgarage.de/media/AUT…nic/mono-jetronic_ecu.jpg
So ist die Anlage aufgebaut. Welches ist genau das Main Relais. Das 215 scheint mir das für die Spritpumpe zu sein. Wenn ich da die Arbeitskontakte brücke, läuft die Pumpe. Wenn ich dann starte orgelt er und kommt dann, wenn ich Gas gebe. Dann spritzt das Einspritzventil voll ein. Und ich mach ihn dann auch gleich wieder aus.
Die Zündkerzen geben auch alle Funken.
Im Endeffekt ist ja nicht mehr viel da was kaputt sein kann. Das Steurgerät oder das Haupt Relais.
Was sein könnte wäre, dass das Hauptrelais defekt ist und nicht schaltet. Dann würden PIn 4 und 9 nicht verbunden werden. Dann könnte es schon sein, dass das Steuergerät klemme 17 nicht auf Masse legt und damit dann das Kraftstoffpumpenrelais nicht angezogen wird.
Was meint ihr?
Welches ist nun beim PM genau das Haupt Relais und welches Das Kraftstoffpumpenrelais. Ohne genau zu wissen welches welches ist rätsele ich ja nur.
Danke für eure Antworten.
MfG
BB
*Threadtitel angepasst, Forenregeln beachten!