Servus zusammen,
Ich hatte vor zwei Tagen schon ein Thema eröffnet, da mein Öltemperatursensor undicht war und jetzt wie erwartet auch noch vermutlich die Ventildeckeldichtung. (Das klackern vom letzten Post kam von meiner unterdruckpumpe ????)
Kurz zum Fahrzeug:
Audi 90 - BJ: 1988 - 136 PS / NG1
Undzwar hab ich folgendes Problem, bei meinem NG1 läuft hinter der Rückseite des Zahnriemendeckels (knapp über dem Mittelpunkt des Nockenwellenrades) frischöl herab.
Man kann aber nicht zu 100% identifizieren wo genau das Öl raus läuft. Ich hänge hier mal ein paar Bilder mit dazu, vielleicht kann mir ja jemand die Vermutung mit der Ventildeckeldichtung zustimmen.
So, wenn es die Dichtung ist - was wird alles benötigt? Gibt es hierfür eine kleine Liste mit Teilenummern und am besten mit Orten, wo ich diese schnellstmöglich bestellen kann? Dazu müssten ja die Dichtung/Dichtungen (mehrere?) der Ansaugbrücke ebenfalls erneuert werden, doch wie lauten die kompletten Teilenummern?
Vielleicht gibt es ja sogar eine Kurzanleitung wie man beim NG vorgeht, mit Drehmomenten und einem Plan in welcher Reihenfolge der Deckel wieder angezogen gehört. - da dies mein erster Ventildeckel Dichtungs Tausch wäre.
Vielen Dank schonmal!