Guten Abend zusammen,
da mein NG2 im Leerlauf richtig unruhig lief (davor schon, aber nur im Leerlauf) habe ich mich heute mit dem Thema Falschluft beschäftigt. Ich habe sämtliche Schläuche getauscht, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht etc. Ich hatte auch die Ansaugbrücke runter und die Schläuche darunter überprüft (neue Dichtung selbstverständlich). Es wurde sorgfältig gearbeitet (bin ich zumindest der Meinung). Alles wieder zusammen gebaut, Motor gestartet (ohne Problem) runter vom Gas, und aus war er. Das ging ein paar mal so weiter. Ich dachte natürlich sofort ich habe etwas vergessen zusammen zu bauen, alles überprüft, passt. Es scheint alles dicht zu sein? Wenn ich den Ölmessstab bei laufendem Motor raus ziehe, reagiert er sofort bzw. verschluckt sich.
Meine Vermutung war erstmal der Leerlaufsteller, hab diesen abgeklemmt und siehe da, der Motor läuft im Stand (zwar sehr untertourig aber er läuft), sobald ich ihn anstecke, Motor aus. Je wärmer der Motor desto besser läuft er im Leerlauf ( ohne Leerlaufsteller).
Ich habe folgende Vermutungen:
- Mehr Falschluft
- Leerlaufsteller defekt (Hab ihn mit WD40 gereinigt)
Habt ihr einen Tipp/Erfahrungen wie ich in dem Fall am besten vorgehen soll?
Vielen Dank