Teilenummerfrage: Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker

• Hallo,
    erst mal vielen Dank für die letzte Hilfe zur KGE. Habe alles bekommen und eingebaut.
    Nun ist nur noch ein Schlauch defekt (mit roten Pfeilen markiert)

Am Bremskraftverstärker geht ein Schlauch in ein Rückschlagventil (gelb) über und dann in das Schlauchgedöns zu münden. Ich kann auf dem Schlauch keine Teilenummer finden.
    Danke für die Hilfe...
    Audi 80 B4 Limo

2.6 V6
    Automatik - Klimaanlage
    BJ 3/94
    Schlüssel 0588 - 562

• Ich finde die

8A1 611 931 AL Automatik

mitverwenden 058 133 753 B
    Das ist wohl die Saugstrahlpumpe. Die hat im inneren einen O-ring!

Überprüfe bei der Gelegenheit den Gummischlauch am Ende der Leitung in die Ansaugbrücke. Der war bei mir so geweitet, dass man ihn trotz extremsten Anziehen der Schlauchschellen nicht mehr dicht bekommen hat. Den gibt bei Audi Tradition.
    Seit dem wird der Audi zum Sparwunder bezüglich Benzinverbrauch, bei turbinenhaften Lauf :) ....

• Super. Danke für die schnelle Antwort.

Immerhin das Rohr ohne Ventil. Dann werde ich das Ventil (191611933) mal einzeln ordern.

Oja, ich kenn das wenn der mal durstig wird :)

Saugstrahlpumpe 078 133 753

Ist im Traditionsshop erhältlich.

• Vielen Dank an alle, welche mir mit den Teilenummern geholfen haben.

Nachdem ich nun 6 Monate auf einen Kühler gewartet hatte, ist dieser nun verbaut und mein Dicker hat TÜV und ist angemeldet.

Die Neuteilversorgung ist schlimm geworden. Ich weiß schon nimmer wie oft der Kfz-Meister die Worte "letztes Teil" gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!