Spurverbreiterung 20 mm pro Seite

  • Ich habe derzeit Speedline Felgen 7Jx15H2 ET37 mit Reifen 195/50/15 (eingetragen)montiert, Originalfahrwerk.
    Macht das optisch Sinn vorne auf jeder Seite 20 mm zu verbreitern? Geht das ohne das am Kotflügel was verbreitert werden muss?
    Ich hab mal von der Kotflügelkante runtergelotet aber bin mir nicht sicher ob das ausreicht. Wie verändert sich das Fahrverhalten?


    Gruß Manne

  • Meine Meinung: ohne Tieferlegung sieht es wohl nicht aus. Der Ou Liv ist damals 7,5x16 ET20 ohne Karosseriearbeiten gefahren, deine ET 17 stünde noch etwas weiter innen.
    Eigentlich kannst du Eintragbarkeit nur mit dem Prüfingenieur vernünftig bequatschen, optisch will ich mir breitbeiniges Hochhaus nicht vorstellen. Bin allerdings auch schon fast 50 ;)
    Fahrverhalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius

  • Meine Meinung: ohne Tieferlegung sieht es wohl nicht aus. Der Ou Liv ist damals 7,5x16 ET20 ohne Karosseriearbeiten gefahren, deine ET 17 stünde noch etwas weiter innen.
    Eigentlich kannst du Eintragbarkeit nur mit dem Prüfingenieur vernünftig bequatschen, optisch will ich mir breitbeiniges Hochhaus nicht vorstellen. Bin allerdings auch schon fast 50 ;)
    Fahrverhalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius


    :D Bin schon Ü50, aber du hast wahrscheinlich recht, ohne Tieferlegung wird das nix.

  • Bin noch nicht Ü50, ich würde als ersten Schritt aber auch den Wagen um 40mm mit Federn tiefer legen (bei der Gelegenheit gegebenenfalls Domlager direkt erneuern). Dann schaust du dir die Optik an und entscheidest, ob eine Spurverbreiterung überhaupt noch nötig ist und kannst besser abschätzen, ob es passt. Ich habe das so gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass eine Spurverbreiterung nicht notwendig ist. Aber das muss dann jeder selber entscheiden.

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