Hallo Grüße alle,
Ich bin mitllerweile Rentner und liebe meinen Audi 80.
Nun nach 30 Jahren habe ich da ein Problem mit den kleinen.
Motor 1,8S Mono-Motronik.
Der Motor lief unruhig im stand. Es wurde einiges neu gemacht, Temperatur Fühler und Geber der Blaue und Grau 3 pol.Luftfilter Kerzen Zündverteiler. Und ein undichter Gummischlauch von der Ansaugbrücke zu Bremskraftverstärker, das war der übeltäter.
Motor läuft wieder fein wie ein Uhrwerk.
Seit dem habe ich das Problem, das wenn der Motor warm ist die drehzahl abfällt.
Ich dachte erst ich könnte kein auto mehr fahren omg.
Ich habe es so getestet, kalt im stand auf 2000 u/min läuft super ruhig schwankt nicht.
Motor warm 2000 u/min drehzal fällt auf 1500u/min 1 sek dann geht er wieder rauf und das immer wieder.
Das ist so als wenn man die Zündung ausstellt und bei 1500 u/min wieder anmacht.
Das ist echt schlimmt wenn man in der Stad fährt und in dem bereich fährt, dann ist es so als wenn man gas weg nimmt und wieder gibt.Beschleunigt man beim anfahren oder so ist es nicht. Nur wenn man so zwiwchen 1500 und 2000u/min fährt und das gas hält.
Ich hoffe das ich mich gut und verständlich ausgedrückt habe.
Ich wollte auch schon mal fehler auslesen lassen, leider haben die bei VW nichts mahr dafür da. (Zu alt.)
Vielleicht hat von euch schon jemand das Problem gehabt und kann mir Tipps geben.
Ich muss die Repkosten gering halten da ich schwerbehindert bin und nur eine kleine Rente bekomme.
Ich wäre für jeden Tipp Dankbar.
Forenregeln beachten! Threadtitel angepasst!!