Boxen hinten gehen immer aus!

• Hallo Leute,
    Habe ja nen B3 und hinten die Boxen drin wo die Hochtöner extra sind.
    Nun höre ich gerne Schranz und ähnliches und immer wenn ich etwas lauter höre gehen die Boxen hinten aus und nach einer Weile gehen Sie einfach wieder an so als ob sie langsam wieder hochfahren?
    Woran kann das liegen?

Gruß
    Ren?

• Also entweder es liegt am Radio weil du es zu weit aufdrehst. Hab keine Ahnung ob die alten Dinger sowas wie Clipping überhaupt kennen...
    Oder die Lautsprecher werden zu stark belastet und "springen" raus. Was haste denn für ein Radio verbaut, mit Endstufe oder ohne?
    Bei "normaler" Musik ist alles bestens oder wie?

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Dann dreh nicht so weit auf! Wenn du mit deinem Auto 250 fahren willst geht das auch nicht!
    Das Nachrüstradio hat vermutlich mehr Ausgangsleistung als das Audiradio, wobei das eigentlich passen sollte.

Schreib doch bitte nochmal was du genau wie angeschlossen hast. Vorne auch noch Lautsprecher? Welchen Widerstand haben die Lautsprecher und wie sind sie angeschlossen? Da können paar Fehler drin sein, die das alles erklären könnten.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Die Endstufen überhitzen....also die von Audi orginal.....ist ja akitv - Rauslöten, direkt dran hängen, passiert nixmehr.....

Clipping ist wenn die Endstufe das Ausgangssignal künstlich beschneidet...... das machen die Orginalen von Audi SICHER nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!