Hallo liebe Audi 80-Community,
Ich entschuldige mich mal im voraus falls es dumme Fragen sind oder sie bereits irgendwo beantwortet wurden.
Ich habe vor 3 Tagen den Garagehütenden Audi 80 B4 avant Kw 110/ 150 PS, 290.000 Km runter, von meiner Oma übernommen, weil ich ein Auto für die Arbeit brauche. Nun hab ich ihn dafür von Berlin nach Köln gefahren wobei er in den letzten 100 Km bereits angefangen hatte ab und zu stottern / unrund zu laufen. Dies hat mit abnehmender Tankfüllung immer weiter zu genommen (potentielle Korrelation ist mir erst im Nachhinein aufgefallen). Hab ihn also kurz vor meinem Zuhause wieder vollgetankt und auf meinem Parkplatz abgestellt. Am nächsten Tag springt er noch kurz an, geht dann aber direkt wieder aus und der Motor ist nur noch per Gaspedal drücken am laufen zu halten. Laut ADAC-Mann sind 2-3 Zylinder hin, halten anscheinend keinen druck mehr. Es klang von ihm so als wär das jetzt das Ende des Autos. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist da noch irgendwas zu machen? Würde sich das lohnen den nochmal in eine Werkstatt zu geben und nochmal genauer abchecken zu lassen? Und falls die Antworten dazu jeweils nein sind: Kriegt man den noch für ein paar hundert Euro verkauft oder einfach verschrotten? Bis auf den Motor ist der Wagen nämlich eigentlich gut instandgehalten worden.
Schonmal danke für jedwede Antwort, bin leider noch sehr unerfahren auf dem Gebiet.
LG Moe