Hallo,
ggf. möchte ich meine Coupe auf Lederausstattung umbauen:
Sitze und Türpappen passen doch vom Cabrio,oder?
Wie sieht es mit Rücksitzbank und hintere Verkleidungen aus?
Umbau auf Lederausstattung, passen Teile vom Cabrio?
-
-
Nur die Vordersitze, sonst ist alles anders.
-
Hi, die Türverkleidungen vom Cabrio passen. Allerdings musst du dann mit den Ausschnitten für die Fanghaken leben.
-
-
Hier
-
Ich hab vom Coupé auf Limo B4 angepasst: die Sitzbank passt, die Lehne musste ich anpassen und bedeutet viel Arbeit und mit dem Ergebnis bin ich Recht aber nicht sehr zufrieden.
Beim Coupé fallen mir die Kopfstützen ein, gab es auch nicht integriert?Danke für deinen Beitrag, auch wenn es konkret um die Verwendung von Cabrio Teilen im Coupé geht.
Bei Coupé (T89) wie auch beim B3 gab es, wenn mit Kopfstützen, diese nur integriert. Ein Coupé ohne hintere Kopfstützen habe ich darüber hinaus noch nie gesehen.
-
Das war mir schon klar, aber soviel ich weiß, waren sicher die ersten Cabrio B3 und dein Coupé ist ein B3. Deswegen sollte da auch die Sitzbank passen. Bei der Lehne fehlt dir Leder für die integrierten Kopfstützen, meinte ich
-
Das war mir schon klar, aber soviel ich weiß, waren sicher die ersten Cabrio B3 und dein Coupé ist ein B3. Deswegen sollte da auch die Sitzbank passen. Bei der Lehne fehlt dir Leder für die integrierten Kopfstützen, meinte ich
Nein, alle Cabriolets sind von Baugruppenbasis typ89. Das Facelift hat ihnen nur eine B4 Haube verpasst und ein paar andere optische Änderungen, die Basis ist bis 2000 geblieben.Da passt keine Sitzbank, da die Bodengruppe im Mittelbereich anders ist. Einmal wegen des im Kofferraum liegenden Tankes und des über dem Tank angebrachten Verdeckkastens. Beim Cabriolet sind beide Sitzgruppenteile keilförmig, beim Typ89 Coupe hingegen gerade geschnitten.
-
Das Cabrio hat ja zudem neben dem Rückbank-Mittelteil der Lehne noch zwei "Keile" links und rechts des Lehnenteils....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!