Was könnte das für ein Teil sein?
-
-
An das Blech kommt normalerweise der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung.
Der sollte dann an den Luftfilterkasten gehen. -
Danke! Werde gleich prüfen ob noch weiteres fehlt/abgebrochen ist........
-
Das ist nur das Abschirmblech vom Krümmer.
-
-
Nein, da ist nur das Abschirmblech
-
Doch, da ist ein kurzer Flexschlauch für die Ansaugluftvorwärmung dran, Wenn der Stutzen vom Abschirmblech schon stark wegkorrodiert ist, dann ist der Schlauch evtl bereits abgefallen. Aber dran ist definitv einer.
-
Der ist weiter hinten. Hast du ein Foto?
-
-
-
Der Flansch ist an dem Blech, aber nicht an dieser Stelle sondern unter dem Luftfilter. Auf den Fotos nicht einsehbar. Man kann anhand der Fotos nicht erkennen, ob der Schlauch noch dran ist
-
Das war doch nicht die Frage von bagelfilm.
Er wollte wissen, um was es sich dabei handelt und ggf. etwas fehlt.
Im Übrigen, Competition89 hatte bereits alles beantwortet, u.a. das da der Warmluftschlauch mit dranhängt, mit dieser klaren Info kann bagelfilm doch schauen, ob beim ihm noch alles vollständig vorhanden ist.
Und in diesem Zusammenhang war deine Antwort #6, dass es nur ein Blech wäre, für jemanden der eben nicht weiß, was da noch so verbaut ist, nicht gänzlich zielführend.@bagelfim:
schau einfach ob am Blech noch ein ggf. silberner Flexschlauch dran ist, wenn der Motor kalt ist, kann man da auch mit Hand hineinfühlen, bzw. einfach mal etwas abtauchen -
Ist eine zutreffende Zusammenfassung.
-
-
Vielen Dank!
-
Hallo Gemeinde der verzinkten Karossen . Hatte mir vor 2 Wochen die Kupplung kpl. mit allen drum und dran , wechseln lassen und dabei gleich die Chance genutzt , den Motorträger mit 4 neuen Lagern zu bestücken sowie die 2 Gummis für die Stabistrebe . Der Kollege der das gemacht hat , hat mich darauf hingewiesen , das er von einem Motorlager ein Gewinde abgeschert hat und zwar das wo so eine lange Mutter mit Überlänge die da so eine Art Gewicht halten soll . Die Teilenummer lautet 898 119 338 C . Wer kann mir sagen , was das Teil für einen Nutzen hat. Habe natürlich alles wieder richtig befestigt . Neues Gewinde in die Übermutter von einer Bauschlosserei machen lassen , neues Motorlager und dann eingebaut , fertig . Hier ein paar Bilder dazu , wenn es klappt .
Schönen Sonntag Euch allen
-
Im B 3 war das ähnlich. Der Flexschlauch hatte die Eigenschaft, sich gelegentlich zu verabschieden. Was ich damit sagen möchte.... ob der nun dran ist oder nicht, so richtig merken wird man das nicht.
Technisch gesehen wird lediglich das Erreichen der Betriebstemperatur einen Tick länger dauern. -
Hallo Gemeinde der verzinkten Karossen . Hatte mir vor 2 Wochen die Kupplung kpl. mit allen drum und dran , wechseln lassen und dabei gleich die Chance genutzt , den Motorträger mit 4 neuen Lagern zu bestücken sowie die 2 Gummis für die Stabistrebe . Der Kollege der das gemacht hat , hat mich darauf hingewiesen , das er von einem Motorlager ein Gewinde abgeschert hat und zwar das wo so eine lange Mutter mit Überlänge die da so eine Art Gewicht halten soll . Die Teilenummer lautet 898 119 338 C . Wer kann mir sagen , was das Teil für einen Nutzen hat. Habe natürlich alles wieder richtig befestigt . Neues Gewinde in die Übermutter von einer Bauschlosserei machen lassen , neues Motorlager und dann eingebaut , fertig . Hier ein paar Bilder dazu , wenn es klappt .
Schönen Sonntag Euch allen
Die Bilder lassen sich nicht öffnen -
Hier nochmal die Bilder .
-
Das Teil im Bild 3 ist für mich von Interesse wofür das gedacht ist und wie das heißt . Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!