Moin
,bevor die Frage in meinen anderen Fred untergeht,stelle ich sie besser hier.
Hat schon jemand Post von Audi zum Austauschs des Airbags,oder wurde dieser sogar schon getauscht? Es hieß ja im letzten Jahr 2tes Quartal 21, das ist nun bald um und bis dato haben wir keine weitere Post außer eben das Schreiben aus 2020. Bei Audi hatten wir im April angerufen die sagten dass wir noch einen weiteren Brief erhalten,aber wie gesagt bis heute nada.
Viele Grüße
Frage bzgl. Rückrufaktion Airbag
-
-
Hi! Ich glaube in diesem Forum sind nicht allzu viele Betroffene anzutreffen - hier dreht sich (fast) alles um ältere Fahrzeugbaureihen, die nicht betroffen sind (und zumeist gar nicht mit Airbag ausgerüstet sind ;-P ). Von Cabrios aus den späten Baujahren habe ich gar nicht vernommen, dass sie betroffen sein können - aber klar, wurde ja auch derselbe Krams verbaut.
Bei den Audi A8-Freunden und auch in MotorTalk in der A8-Gruppe gab es dazu Gespräche, da waren auch einige betroffen. Schau Dich am besten mal dort um.
An meinem 1999er A8 ging der Kelch vorbei - es gibt (gab?) ja die Onlineprüfung bei Audi, die für mein Auto keinen Handlungsbedarf ausspuckte.
Gruß
Christian -
Die letzten Cabrios sind betroffen und etliche "nachgerüstete" auch.
Die werden wohl keine Post bekommen.
Das Schreiben hab ich auch erhalten.
Mehr als bei dir kam bis jetzt allerdings auch nicht an. -
Das Schreiben aus 2020 habe ich hier auch liegen. Aber mehr nicht nicht..... Warten wir mal ab, ob da noch was kommt....
-
Kleiner Nachtrag.
Habe vor 6 Wochen einen Termin bezüglich des Airbagtausch vereinbaren wollen.
Kommentar des Meisters, aktuell nicht verfügbar.
Mittlerweile schon der Standardspruch.
Vor 3 Wochen kam der Anruf des Autohauses, das wieder Teile lieferbar sind und sie den Tausch nun vornehmen können.
Vorige Woche wurde der [lexicon]Airbag, bzw. der Treibsatz gewechselt, Vermerk im Serviceheft und der Datenbank gabs auch.
Somit ist das Thema wohl durch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!