Moin Allerseits,
Es geht mal wieder um unseren alten.
Nachdem wir alles gemacht hatten bzgl. Motor usw. Kränkelt er erneut, dieses Mal ist es die dritte Bremsleuchte die nicht mehr funktioniert(selbst gesehen) und die Kennzeichen Beleuchtung (wussten nicht dass der Wagen diese hat,da die noch nie leuchtete). Sowie die ZV und Lüfter.
Der Schrauber meinte dass da ein Kabelbruch vorliegt, da die Beleuchtung des Kennzeichens funktioniert wenn die Heckklappe in einer bestimmten Position stand.
Da ich versuche schon so gut wie möglich zu erforschen was ist, bin ich aber diesmal nicht wirklich fündig geworden.
M.M.n kann es der linke Kabelbaum wohl nicht sein, da die Bremsleuchten funktionieren.
Der Wagen war vor nicht allzu langer Zeit dort um die Ventildeckel zu wechseln, danach waren wir etwas verwundert,da das Radio neu Codiert werden musste,deutet ja auf Stromverlust hin. Batterie ab zb.
Nachgefragt,wurde verneint,komisch war dass dann eine Woche später die Lüftung im Innenraum abschmierte Stufe 4 voll Power alle anderen nada.
Suche,ahh Vorwiederstand,neuen besorgt, Schrauber sagt der Lüftermotor sei schwergängig Flügel drehen sich schwer und auch der muss neu, sonst brennt der Wiederstand sofort erneut durch.
Thema ZV Schon lange ein Thema ist der nicht entriegelnde und schließende Kofferraum über die ZV.
Wir müssen den über Schlüssel schließen, kaum waren wir beim Schrauber angekommen schließen nun die Türen nicht mehr über den Kofferraum das heißt Türen über Funk dann Kofferraum mit Schlüssel manuell.
PS.Edit sagt vor einigen Wochen war es so dass wenn die Bremse getreten wurde,dass der Schalter in der Mittelkonsole aufleuchtete 《○ So in etwa sieht dieser aus. evtl Linke Nebelschlussleuchte.
Wäre wirklich super wenn hier jemand Ideen hat wonach geschaut werden muss,da dieses Rumgedocktere nur einem Hilft, der Werkstatt. Wir mussten letztens schon fast 500 löhnen wegen Diagnose und löten eines Steuergeräts da die EFH nur noch von dem mittleren Schalter funkte.
Besten Dank