Heckspoiler gebrochen, Kleben oder Austauschen?

• Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
    der Vorgänger ist rückwärts an einer Laterne hängen geblieben deswegen ist der Heckspoiler genau in der Mitte einmal gebrochen, aktuell wurde das ganze mit Panzertap geklebt, sieht sch*** und natürlich unprofessionell aus. Wisst ihr ob man sowas kleben kann (wenn ja welche Kleber sind empfehlenswert) oder sollte ich mich lieber um einen Ersatz bemühen?

Da ich noch neu bin kurz meine Vorstellung:
    Audi fahre ich schon lange und auch erfolgreich (aber), irgendwann hab ich mir einen 2.0 TFSI mit DSG Getriebe gekauft und hatte nur Probleme damit.. Das Auto hat mich meine letzten nerven gekostet... Mit alten Autos hatte ich bisher mehr Glück deswegen habe ich mir gestern einen Audi 80 B4 5-Zylinder gekauft BJ 1992. Vielleicht habe ich zuviel vom 5-Zylinder Marco geschaut aber finde das Auto hat richtig Style, genau das was ich gesucht habe. Werde ihn jetzt Stück für Stück wieder her richten :)

• Hi,

ich würde mich nach gebrauchten Ersatz umschauen. Sollte noch gut zu bekommen sein. Dann in Wagenfarbe lackieren lassen und es ist wieder schick!

Viel Erfolg!
    Gruß Matze

• Hi Mc Bain,
    vielen Dank für deine Antwort. Was mir aufgefallen ist das mein Hecksoiler am B4 aussieht wie der vom B3. Ich habe vier Befestigungsspunkte und keine zwei. Der vom B4 sollte doch normal nur zwei haben oder gibt es beide Versionen? Bin grad ein wenig verwirrt. Hat der 2.3 er Standard mäßig immer einen Spoiler?

Aber bin bei dir, lieber einen Ersatz und umlackieren, kleben wird vermutlich nicht lange halten.

• Bitte einmal Foto oder Teilenummer, B3 und B4 sind zumindest was Rückleuchten und Heckklappe angeht unterschiedlich.
    Auf Stoß kleben wird warscheinlich nicht halten, selbst mit passendem Kleber, könnte mir aber vorstellen, wenn man die verbindung mit ne Art "Dübel" verstärkt, oder ähnliches, könnte es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!