Moin, ich habe seit paar Wochen das Problem, dass der Tacho ab und zu für paar Kilometer nicht mehr geht. Die Geschwindigkeitsanzeige sowohl auch der KM Zähler fallen aus. Ich habe die Kontakte von der Hauptplatine schon nachgelötet. Keine Veränderung. Als ich den Geschwindigkeitssensor ausgebaut habe und die Kontakte sauber gemacht habe, ging es für mehrere Kilometer wieder. Jedoch seit 5 km geht da wieder nichts mehr... Habe ihn ausgebaut, Stecker sowohl als auch den Sensor sauber gemacht und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Geht immernoch nicht. Als ich den Tacho ausgebaut hatte vor paar Tagen, hatte ich als ich ihn wieder einbauen wollte, nur mal angeschlossen und bin mit quer drinliegenden Tacho gefahren. Tacho ging zu dem Zeitpunkt wieder. Habe dann den Kabelstrang vom blauen Stecker hin und her bewegt, auch am Stecker gewackelt, aber der Tacho ging ohne Probleme...
Den Geschwindigkeitssensor hatte ich gerade ausgebaut und mit dem Multimeter und einem Magneten getestet. Soweit funzt die Sache ohne Probleme.
Wenn jemand schonmal so ein Problem oder etwas ähnliches hatte, freue ich mich über jede Nachricht!!
Grüße,
Frederik