B4-V6 Front Umbau

• Nabend Audianer,

ich hab mal 2 kleine Fragen an euch.
    1. Was muss ich beim Umbau auf V6-Front beachten bzw was muss alles getauscht werden? (Schürze etc.)

und 2. Was mus ich beim Umbau der B4 Front an einen V6 beachten?

MfG Christoph

Ps: Sry wenn euch solche Fragen nerven aber für diese Aktion habe ich nicht mehr viel Zeit, wenn es klappen sollte.

Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Mein nie wahr werdender Traum:

Audi 90 Quattro IMSA

• Guten.

Du brauchst: Leisten mit großer Aussparung für Blinker und Nebelscheinwerfer, Breitbandscheinwerfer/DE's vom V6 Modell, der Cabrios oder den Faceliftmodellen der T89 Coupes, Blinker für die Stoßstange vom V6 selbst, Coupe, Cabrio oder Audi 90 T89, Nebelscheinwerfer fals nicht vorhanden.......im Groben zumindestens, kommen noch ein paar kleine Schrauben, "Dübel" etc.

Gruß Ben.

• Genau so wie b4-Limo das schon gesagt hat passt das schon alles ! Die Blenden sind in meinen Augen das wichtigste an der Aktion !

Die 2 "Dübel" brauchste um die Blinker befestigen zu können , da die orginale ja nur die Löcher hat ! :phat:

Bekommste bei jedem Audi/VW Autohaus !

• Zitat

Und das schwerste diese teile günstig zu bekommen! Ich fahre schon seit monaten ohne welche rum, das sieht ja sowas von zum kotzen aus :ill:

Konsi : Bei uns sind die Schrottplätze so überfüllt , das die Auto auf Felder rumstehen ! Da niemst einfach alles mit was de brauchst , da kümmert sich niemand drum ! Hab meine V6- Blenden auch so mitgenommen ! :phat:

Die Chancen solche Blenden zu bekommen steigt und steigt , wards nur ob ! :thumbup:

• @ derda: nich immer alles verraten :ninja:

@ all: danke für die schnellen antworten.
    Ich werde euch über die Aktion am laufenden halten, sofern alles klappen sollte. :thumbup:

Sie fragt:
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Audi 90 Quattro IMSA

• Guten.

Du brauchst: Leisten mit großer Aussparung für Blinker und Nebelscheinwerfer, Breitbandscheinwerfer/DE's vom V6 Modell, der Cabrios oder den Faceliftmodellen der T89 Coupes, Blinker für die Stoßstange vom V6 selbst, Coupe, Cabrio oder Audi 90 T89, Nebelscheinwerfer fals nicht vorhanden.......im Groben zumindestens, kommen noch ein paar kleine Schrauben, "Dübel" etc.

Gruß Ben.

hey also ich bin der meinung das die scheinwerfer vom cabrio nicht passen zumindest die nicht vom 91-93 weil 1 halter fehlt der für die leiste unter den scheinwerfer bei den cabrios ist das 1 durchgehende leiste die hinter dem grill weiter läuft! es fehlt also eigentlich nur der halter für die eine leiste sonst passen die scheinwerfer! mfg

• hey also ich bin der meinung das die scheinwerfer vom cabrio nicht passen zumindest die nicht vom 91-93 weil 1 halter fehlt der für die leiste unter den scheinwerfer bei den cabrios ist das 1 durchgehende leiste die hinter dem grill weiter läuft!

Guten.

Also sagen tut mir das mit der Leiste, die unter dem Grill lang geht, eher weniger....verwechselst du das vllt. mit den Audi 90 Scheinwerfern?
    Naja, da ich das aber nicht sicher gegen deine Aussage argumentieren kann, lassen wir das mal dahin gestellt sein..... ;)

Gruß Ben.

Ps.: Ich kenn leider nur ein Cabrio-Fahrer und der hat die gleichen verbaut wie ich....what ever.

• hey also ich kannte das auch bis gestern nicht so nur de stefan der hat seinen auch umgebaut auf die cabrio scheinwerfer und bei ihm fehlen die halter wir haben auch gerätselt und er hatte noch bilder von dem cabrio vondem er die scheinwerfer bekommen hat und da verläuft die leist hinter dem grill!ob es auch bei jedem ist kann ich auch nicht sagen! mfg

• @all:

Vielen dank für eure zahlreichen und auch hilfreichen Antworten. :thumbup:
    Leider muss ich jedoch sagen das der V6, gegen die zeitliche Absprache mit dem Besitzer :cursing: ,
    in die Presse gewandert ist. ;(
    Nun werde ich mich wieder auf die Suche nach einem weiteren Audi machen.

Nochmals vielen Dank ^^

MfG Christoph

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

• hey ich weis nicht ob ich der einzige bin aber ich kapiere grade den zusammen hang mit den bilder nicht die du nicht bekommen hast! mfg

• Moin Moin,

ihr immer mit euren Leisten.......................

@ an de-niko,

was ist den ein Beruf: NFZ- mechatroniker

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• Genau so wie b4-Limo das schon gesagt hat passt das schon alles ! Die Blenden sind in meinen Augen das wichtigste an der Aktion !

Die 2 "Dübel" brauchste um die Blinker befestigen zu können , da die orginale ja nur die Löcher hat ! :phat:

Bekommste bei jedem Audi/VW Autohaus !

und wie sehen diese Dübel aus?hat da jeman ein Foto davon?kann man da eventuell vielleicht auch noch was anderes zum befestigen nehmen?
    weil hatte vorher das problem,dass da nur löcher waren wo die schraube dann reinkommt,aber kann des sein das es bei den NSW auch so ist,nur halt mit 2 schrauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!