Guten Morgen Allerseits
Mir ist bei meinem Audi aufgefallen das ich das Gefühl habe das der Sitz irgenwie sich in der Kurve leicht bewegt.
Kann das sein das irgendwelche Schrauben nicht mehr fest sind ?
Gruß
Peter
Guten Morgen Allerseits
Mir ist bei meinem Audi aufgefallen das ich das Gefühl habe das der Sitz irgenwie sich in der Kurve leicht bewegt.
Kann das sein das irgendwelche Schrauben nicht mehr fest sind ?
Gruß
Peter
Für gewöhnlich sind die Führungsgummis in den Sitzschienen ausgenuddelt, gibt´s als Neuteil
Hast du mir da die Teilenummer ?
Ich habe da grad mal geschaut. Das sind irgendwie so Gumminoppen oder so ähnlich oder ? Eins steckt da irgendwie noch drin das andere habe ich grad gefunden.
Mehr brauche ich nicht ?
Aus dem Zubehör kannst du noch 893 881 203 beziehen. Gibts bei Tradition nicht mehr.
Mehr brauche ich nicht ?
Kannst auch n Stück Draht/ n Kabelbinder um die Öse wickeln, so dass das Gleitstück nicht nach hinten wegrutschen kann, heute bei meiner 80er B4 Limo noch gemacht. Dieser Gummipuffer war porös.
Die habe ich noch bestellt.
Um die zu tauschen muss das hintere Teil des Gestells raus oder ?
Am besten ganzen Sitz raus machen geht um einiges leichter ist ja nur eine schraube . Wenn du willst kannst unter dem Sitz noch absaugen LOL wenn der schon mal raus ist
Würde auch den ganzen Sitz ausbauen, ist in 10min gemacht.
Hab in dem Zuge die Schienen am Sitz und im Fahrzeug gereinigt und neu gefettet.
Da muss ich mir mal ansehen wo diese Schraube ist die da raus muss.
Die Gleitstücke ( ) habe ich schon bekommen...waren bei Audi verfügbar...die Puffer werde ich die Woche hoffentlich bekommen.
Müssen die Seitenverkleidungen unten da auch noch raus ?
Sitz nach ganz hinten schieben ,dann kommt vorne die schraube zum Vorschein
Die in der Mitte vom Sitz ! Das sollte ich schaffen.... Jertzt suche ich noch Bilder wie die Teile genau auf das Metall kommt.
Irgendwie ist da weder das Gleitstück noch der Puffer mehr vorhanden.
Kannst du einfach von vorne raufschieben (siehe Bild anbei). Hinten an der Sitzführung ist ein Anschlag, einfach bis davor schieben. Vorne dann wahlweise den Gummistopfen / Draht / Kabelbinder durch um es am herausrutschen zu hindern (sonst wackelt der Sitz nämlich wieder, war bei mir so da hatte sich das Gleitstück verabschiedet und lag in der fahrzeugseitigen Schiene).
Schau mal HIER, da wird der Aufbau deutlich.
Ach wenn ich euch nicht hätte ! So habe ich mir das vorgestellt. Sieht ziemlich easy aus ! Sobald die Teile da sind werde ich mich da mal ran machen. Schließlich sind das die letzten Tage bis Oktober wird er dann schlafen
Also die eine Seite habe ich gewechselt aber die andere Seite sieht das irgendwie anders aus und da ist auch beides dran.
Kann das sein das Rechts und Links an einem Sitz untrschiedliche Puffer dran sind ?
Es wird Zeit, das du dich mal mit der Technik beschäftigst.
Alles was du fragst ist mit Sichherheit auch hier zu finden:
Keine Sorge, ich habe mir das vorher schon angesehen, aber in der Ralität sieht das meistens anders aus wie auf den Bildern.
Zum Beispiel ist das auf der Zeichnung auf auf der Innenseite nur ein Gleitstück. Montiert sind aber 2 Teile wie auf der Türseite.
Lies mal bitte den link von mir, da habe ich alles erklärt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!