Servus Leute,
habe kürzlich bei meinem B3, Baujahr 1990, Motorkennbuchstabe PP, die Feder gewechselt, da diese gebrochen war.
Nach dem Federwechsel "springt" bei einem gewissen Punkt, welcher kurz vor vollem Lenkeinschlag erreicht ist, das komplette Federbein ein Stück weiter in Drehrichtung. Dies ist auch oben am Domlager zu beobachten. Es geht dabei ein Ruck zusammen mit einem wirklich unschönem Geräusch durchs Auto, zusätzlich steht nach diesem Geräusch mein Lenkrad etwas schief. Wenn ich jedoch wieder voll in die entgegengesetzte Richtung einschlage, kommt das beschriebene Phänomen erneut, dann steht das Lenkrad allerdings wieder gerade. Fühlt sich für mich so an, als würde sich da irgendwas an der Lenkung verkeilen oder Ähnliches.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!