Alles anzeigenIn dem 20 Poligen Stecker (Block C) sind die Pins für...
- Schaltplus (das Rote mit dem Schrumpfschlauch drüber, Pin 17)
- Line Out vorne rechts (das Grüne Pin 15)
- Line Out vorne links (das Blaue Pin 19)
- Line Out hinten rechts (eins von den weißen/grauen Pin 16)
- Line Out hinten Links (-"- Pin Pin 20)
Und der COM (gemeinsame Masse) für die Line Outs (das Schwarze Pin 18)
... angeschlossen. (Zu mindestens war das die Belegung bei einem Radio mit Vollaktivsystem, das ich umgebaut habe)
Der Iso-Stecker in Block B (Grün, Weiß, Grau, Lila Kabel) wird normalerweise für die Endstufenausgänge des Radios verwendet in Verbindung mit passiven Lautsprechern. Da dieser aber anscheinend nicht angeschlossen ist, müsste es sich doch um ein komplettes Aktivsystem im Fahrzeug handeln. (Vorne waren aber passive eingebaut laut Bilder?)
Ich vermute, dass der Vorbesitzer schon viel rumgefummelt hat... Ich würde den Kabelbaum mal weiter verfolgen, um zu sehen was da wo angeklemmt wurde, oder am Besten gleich neu ziehen...
Falls in den hinteren Türpappen noch die Originalen Aktiv-Lautsprecher verbaut sind und du diese weiter verwenden willst, kannst du die entsprechenden Kabel aus Block C (weiß/grau) auspinnen oder abschneiden und einfache chinch-Stecker anlöten. Diese steckst du dann an deinem neuen Radio in die Pre-Line out Chinch Buchsen.
Die passiven Lautsprecher im Armaturenbrett kommen in Block B an die entsprechenden Endstufenausgänge des Radios.
MfG aus Eisenach
Hat etwas gedauert, leider.
Hinter der Mittelkonsole im letzten Eck ist ein Blaupunkt Amplifier BQA 120.
Müsste es nicht theoretisch möglich sein die durch eine neuere zu ersetzen mit chinch-ausgängen und fertig?