Hallo Audifreunde,
Ich habe vor einiger Zeit einen Audi geerbt. Bin ihn das letzte mal vor knapp 10 Jahren wirklich gefahren. Seit dem stad er hauptsächlich in der Garage. Da ich nicht so der Riesen Fan des Wagens bin, er zum stehen zu schade ist und ich in naher Zukunft gerne zwei andere Projekte verwirklichen möchte, habe ich nich schweren Herzens dazu entschlossen ihn in gute Hände zu geben... glaube ich...
In den letzten Jahren haben den Wagen ca. 10000 Menschen gesehen und jeder wollte ihn für schlappe 500 oder auch 1500 Euro mitnehmen. Ich denke jedoch, dass diese Angebote nicht so recht seriös waren.
Nun war mein Gedanke, hier mal zu fragen was so ein Auto in etwa Wert ist und vielleicht findet sich ja auch ein Interessent, der dem Auto eine Zukunft geben kann, die ihm gerecht wird.
Zum Auto.
Audi 80 coupe. Weiß 5 Zylinder 110t km.
Bei audi in Neustädt gekauft, glaube als vorführauto oder Jahreswagen. Seit dem im Familienbesitz. Es handelt sich um eine amerikanische Ausführung, der Wagen wurde aber nie exportiert.
Ansonsten funktioniert alles. Klima und Tempomat. Gepflegt kann man wohl sagen. Natürlich nicht in einem generalüberholten Zustand.
Jetzt kommt er zum TÜV. Dazu habe ich noch einmal den zahnriehmen wechseln lassen (der alte lief 300km in den letzten 10 Jahren) Flüssigkeiten neu, neue Reifen und 2 kleine Löcher werden fachmännisch repariert und versiegelt.
Das einzige größere Manko ist der Stoff der sitzwange, der leider gerissen ist und ich finde den stoff nicht um das reparieren zu lassen.
Grade durch die US Ausführung, habe ich selten bis gar nicht ein vergleichbaren Wagen gesehen.
Bin wirklich auf eure Meinungen gespannt.
Ich habe keine Profi tollen Bilder von dem Wagen aber ein paar Schnappschüsse
Freundliche Grüße
Helpmar