Gewindefahrwerk
-
-
-
Wenn die Domlager nicht neu sind, kann man sie eh grad neu machen, wenn man sie dann eh in der Hand hat. Zumal das härtere Fahrwerk auch für einen schnelleren Verschleiß der Domlager sorgt.
Der Hersteller gibt auch an was zwigend erforderlich ist. Bei den H&R Gewindefahrwerken muss man die vorderen Federbeine vorher einschicken bzw. ordentlich Teilepfand zahlen, zumindest bei Cabrio und Coupe.
-
KW verkauft neue Federbeine, also kann man die alten behalten.
Es ist aber unbedingt empfehlenswert, die Domlager mit zu erneuern, und am besten auch die vorderen Spurstangen komplett, die Gewinde zur Verstellung sind meistens Bombenfest, und da du nach dem Einbau dringend sofort zur Achasvermessung musst, wird dir das in der Werkstatt Geld sparen, wenn derjenige gleich einstellen kann, und sich nicht 2 Stunden rumärgert, bei dem Versuch die sache gangbar zu bekommen.
Ansonsten Querlenkerlager mal angucken ob die noch fest sind, und ebenfalls die Traggelenke. Wenn man gerade alles auseinander hat, kommt man eh gut ran, und wenn du nach dem Einbau das Auto vermessen lässt, aber 3 Monate später einen Querlenker tauschst, ärgerst dich nur, weil du dann wieder zur Achsvermessung musst.
Also ich würde zusehen, dass alles so gut ist wie es nur geht, dann hat man auch erstmal ruhe.mfg Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!