Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe Mal eine Frage und zwar habe ich ein Audi 80 B3 mit PM Motor und Jetronic gekauft leider hat dieser ein Motorschaden. Nun habe ich ein neuen Motor eingebaut und mir ist dann aufgefallen das der neue Motor eine Motronic hat. Kann ich den Motor auf die Jetronic zurück bauen? bzw kann ich die Motronic umbauen zur Jetronic?
Ich bedanke mich schon Mal im voraus.
PM Motronic Motor auf Jetronic zurück rüsten?
-
-
-
Jetronic war halt vorher verbaut und es ist auch alles für die Jetronic vorhanden sprich Steuergerät Kabelbaum und und und... das passt natürlich jetzt nicht zur motronic
-
-
-
Richtig ich war mir halt jetzt nicht sicher ob ich den Verteiler ohne unterdruck Dose ohne Probleme austauschen kann gegen den Verteiler mit Unterdruck Dose tauschen kann und die jeweiligen Druckschläuche ersetzte die fehlen? Da es ja vorher ein Jetronic war ist ja auch alles vorhandenen.
-
Afaik sollte Rumpf und Kopf identisch sein. Baue einfach aller Anbauteile von deinem alten auf den neuen Motor um und gut ist.
-
Würde ich auch sagen, beide Motoren vergleichen und entsprechend umbauen. Einspritzeinheit und Zündverteiler sollten eigentlich die einzigen Unterschiede sein, eventuell noch Lambdasonde (beheizt/unbeheizt).
-
Hallo vielen Dank für eure schnellen Antworten und Hilfen ich werde am Wochenende alles Mal umbauen und danach Mal berichten vielen Dank.
-
Bin gespannt drauf.
-
Der Rumpf und Kopf ist alles identisch, lässt sich problemlos weiter verwenden. Einfach Einspritzung und Verteiler vom bisherigen, im Fahrzeug verbauten Motor verwenden und einstellen und alles ist gut. Kühlwasserflansch am Kopf ist je nach Baujahr unterschiedlich, bei der motronic kenne ich persönlich nur die Kunststoffteile, während die jetronic noch den alten aus Alu hat. Da hat sich aber damals ansonsten keiner die Mühe gemacht, deswegen nen neuen Motor zu entwickeln.
-
Heyy danke dir für die tolle Antwort das hat mir wirklich weiter geholfen vielen vielen Dank werde mich wie gesagt mal dran setzten am Wochenende und berichten ob alles geklappt hat.
-
Hallo liebe Gemeinde habe jetzt alles umgebaut und es funktioniert alles einwandfrei vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!